Jägermeisters NRG - Part 2

Langsam aber sicher gehts auf den nächsten Tüv-Termin zu…

Dank SUPERSCHNELLER LIEFERUNG (Freitag Nachmittag bestellt, Sa. morgen da, DANKE StephanH. !) ist inzwischen auch die Malossi FS32Gabel montiert (war ein 5h Montage-Marathon, mehr dazu gleich). Ansonsten steht er nun fast fertig da, fehlt noch ein guter Auspuff, also Polini Evo oder lieber JollyMoto und eine neue Lenkerverkleidung für vorne (TPH/NRG1, wer eine hat, bitte melden!), da ich die alte leider etwas falsch beschnitten hab. Ne schönere Sitzbank (Typhoon) würde auch nicht schaden, aber hat ja noch Zeit.

Nunja, also Zwischenstand momentan:

Motor:
-Hexagon 125, Originalzylinder überarbeitet (Auslass, Überströmer, Verdichtung)
-0,3mm Carbon Membranen
-Polini-Gewebeluftfilter
-grüne Malossi-Kulufedern
-Gemischschmierung ohne Ölpumpe/-tank

Fahrwerk:
-Malossi FS32 vorne, 250mm Malossi Oversize Bremsscheibe
-Malossi RS24 Dämpfer hinten
-Umbau auf Vollhydraulik vom Runner 125, 2Kolbensattel
-Runner 125er Felgen mit 130/70-12 Reifen ->längere Übersetzung im vergleich zu 10Zoll Hexagon

Ansonsten:
-Eigenbau-Fernlicht
-Eigenbau-Doppelkühler in Reihe geschaltet (NRG50+Quartz50)
-Elektrik/Kabelbaum großteils vom 125er Hexagon übernommen (Vergaserheizung!)

Optisch:
-Jägermeister-Lackierung
-klare Blinker und Rücklicht
-Unterbodenverkleidung
-Nummernschild seitlich mit Sonderausnahmegenehmigung 80er Schild trotz offener Zulassung!

Und (nicht ganz) aktuelle Bilder:

Zur Gabel: Habe schmerzlich feststellen müssen, das zwischen Runner180 und NRG50-Gabeln doch ein Unterschied (außer der Bremssattelaufnahme) besteht: die Länge des Lenkrohrschaftes differiert um 13mm! Leider ist die Runner Gabel soviel zu kurz… also hab ich ohne lange zu fackeln den Rahmen meines NRG am oberen Ende des Lenkrohres um 12mm abgeflext, wieder plan gefeilt und ein neues oberes Lenkkopflager eingepresst. Dann noch ca. 1h diese (scheißharte) Gabel bearbeitet um die auch nicht passende Lenkschlossnut NRG kompatibel zu bekommen (wiso nur ist das Lenkrohr auch so hart?!) und nachdem dann auch noch die komplette untere Rahmenverkleidung angepasst wurde (wie schön sich Plastik mit ner Trennscheibe bearbeiten lässt, ein Glück!) hat sie dann tatsächlich irgendwann gepasst.

Einzige Mankos:
-Hab die Lenkerklemmschraube irgendwie verlegt, wäre nett, wenn da jemand mal die Maße für mich hätte (Schraube die den Lenker auf der Gabel fixiert).
-Hab die vordere Lenkerverkleidung für den Vollhydraulikumbau zersägt, leider nix geworden, brauch ne gebrauchte, Zustand egal, wird eh zersägt und lackiert
-Brauch ne schöne Sitzbank die sich der Heckform anpasst (Skr mono oder Typhoon die flache)
-Brauch nen schicken Auspuff der leise genug ist, als das ihn mir mein freundlicher Prüfer einträgt.

Suche also:
-Sitzbank Typhoon flach oder SKR Mono
-Lenkkopfverkleidung vorne für TPH/NRG1
-Auspuff für 125er Block: Polini Evo, JollyMoto oder vergleichbar
-Abmessungen der Lenkkopfschraube

Denke nicht, das die Gabel allzugroße Probleme beim Tüv machen wird. Hab irgendwo noch eine Briefkopie, wo schonmal eine eingetragen wurde, desweiteren wird sie im Runnercup gefahren, ebenso wie das RS24 Federbein hinten, was wohl Beweis genug sein dürfte, das es etwas taugt.

Ich kenn meinen Prüfer ja glücklicherweise schon recht lange, so dass ich denke das es sich schon irgendwie machen lässt. Zur Not fahr ich eben nach Pfarrkirchen oder Hamburg, oder oder oder…

Hi Jägi, ist das Dein PC, wo Du doch ein Faible für das Design hast [:D] [;)]

Gruß heroe[:smokin:]

Original von JaegermeisterNRG: Langsam aber sicher gehts auf den nächsten Tüv-Termin zu...

Ein echt geiles Projekt!!!

Aber wie willst Du denn Tüvmensch dazu bringen, die Malossi Gabel einzutragen???

Einzelabnahme?

Gibts da irgendwas, was sonst noch Beachtet werden muss?

Ich spiele schon seit langen mit dem Gedanken, meinem Runner eine Malossi F32 oder F36 einzubauen. Aber ich habe es schon erlebt, dass Leute wegen einer Domstrebe (wofür weder Gutachten noch ABE oder E-Pass gebraucht wird) die Plakette verweigert bekamen…

Ich weiss, das gehört eigentlich ins TÜV Board, aber es kam mir gerade in den Sinn…

… [:D] und Du BRAUCHST eine anständige Lackierung. [:)] Das is nämlich meine, und nur meine Farbe g Unverschämt, einfach was orange zu machen wo keine Orange drin is… [I)]

Update:

Hab endlich ne neue Sitzbank für meinen NRG… Sofortkaufen 30€, andere (ohne eingespachtelte Lüftungsgitter) Monobänke gehn momentan für mindestens 130€ weg…

Der Höcker wird dann auch noch mitlackiert
freufreufreu