Ja Leck mich am A...

Junge, junge, hätt heut fast nen Unfall gebaut! Ich hatte meine SKR bisher völlig original bis auf Jolly Moto Auspuff (ohne weitere Abstimmungen).
Nachdem mir ja die original-Vario verreckt ist, hab ich ihn heut endlich wieder zusammengebaut, folgendes verbaut:

• Malossi 172cm³ (inkl. neuer Kerze, klar)
  • Jolly Moto Auspuff
  • Polini Bigvalve & Carbonmenbrane
  • 25er Dellorto, noch nix abgestimmt
  • Malossi Multivar mit den mitgeliferten Gewichten
  • offener Luftfiter

Dann, oh welch Wunder - er sprang ohne etwas abzustimmen nach paar Versuchen an! Ich natürlich losgefahren wie immer, Gas auf und ab… und da hätts mich doch glatt beinahe hinten runtergezerrt?!? [[:O]]

Des Ding geht jetz wie die Sau!
und ich hab noch nichtmal was abgestimmt [:smokin:] Einfahren brauch ich nicht, die Teile sind alle gebraucht gekauft (haben mich ca. 1/3 des NP gekostet [:D] [:D] [:D] ). Aber nach ca. 5 min hat er Fehlzündungen gemacht und Schläch´ getan, des war nimmer schön. Tja, und dann war er aus. Kerzenbild ist irgendwie… komisch. Irgendwie furztrocken und schwarz verrust? Was bedeutet das? Und seitdem geht er nurnoch für wenige Sekunden an…

Ich werd mir morgen erstmal noch paar Teile bestellen. Was meint Ihr?

Hauptdüsen: 5 oder 6 Stück von 110-88
Nebendüsen: Braucht man die unbedingt?!
Multivar-Gewichte: 13 - 12,5 - 12 - 11,5 Gramm
Malossi-Luftfiltereinsatz (der offene is ja eklig laut!)

Was meint ihr zu der Einkaufsliste? Komplett oder brauch ich nochwas? Ich freu mich scho wenn die Karre fertig is, da kann ich fleißig Porsche an der Ampel ärgern träum

Du wirst lachen aber der Jolly Moto is garnicht so laut! Ich hatte vorher einen Sito Plus drunter, der war lauter. Allerdings war der auch schon älter. Jedenfalls übertönt der offene Luftfilter den Auspuff ums dreifache [:nuke:] , da gehst kaputt. He he, sämtliche Nachbarn haben mich bös angeguckt als ich die Straße 2mal rauf und runter gefahren bzw. gewheelt bin [:D]

Ich hab noch nen Malossi MHR rumliegen aber der passt irgendwie nicht. Da gibts wohl Unterschiede zwischen AC und LC Motoren oder zwischen den 125er und 180er-Motoren. Weil irgendwie ist die Lüfterabdeckung dem MHR-Pott im Weg [:angry:]

He Mitch, verkauftste den? [:D] Könnt ich den beim Tüv eintragen lassen?[:rotate:]

Malossi am Zylinder, Dell´Orto am Vergaser…Heidenau in der Luft… :slight_smile:

Ich werd den Malossi-Einsatz verbauen und die Airbox bearbeiten. Vielleicht auch noch mit solchen Hülsen, allerdings wird er dann wieder weng laut [:rolleyes:]

Das längere Getriebe kommt vielleicht später mal, wenn ich günstig eins finde. Ich brauch den Roller nur für die Stadt zum rumheizen - da ist die Vmax nicht wichtig, 120 reichen voll und ganz innerorts [:D] [:D] [:D]
Und länger Vollgas geht da eh net.

Gewichte: Der SOLL ja hochdrehen (können), sonst hab ich ja nix vom Reso-Auspuff.
Hab heut mal 6 Haupt- und 2 Nebendüsen sowie 13,0 - 12,5 - 11,5 Gewichte, Malossi Luftfiltereinsatz vom Runner und eine Drehzahlmesser bestellt. Am Freitag müsst ich den Kram haben. Da hab ich ja ein tolles Wochenende vor mir :stuck_out_tongue:

Muss ich eigentlich JEDESMAL wenn ich neue Düsen einbaue Standgas- und Gemisch-Schraube komplett neu einstellen? Oder kann ich die Einstellung beim Wechsel von z.B. 110er auf 100er HD beibehalten?

Und wie lange sollte ich fahren bis ich das Kerzenbild kontrolliere? 2, 20 oder 200km?

Original von Mitch: Ich werd den Malossi-Einsatz verbauen und die Airbox bearbeiten. Vielleicht auch noch mit solchen Hülsen, allerdings wird er dann wieder weng laut [:rolleyes:]

Super oder? Hast nen Jolly drauf und hast Angst, das er zu laut wird, wenn du in den Luftfiler 2-3 kleine Löcher reinmachst …
;D

Ich kann nur eins sagen, der Malossi Luftfiltereinsatz bringt nix! Hab ich auch! Kauf dir lieber diese Hülsen , da wo man löcher in den Luftfilterkasten bohren muss und die dann reinsteicken!Das is besser!Als Multivargewicht würd ich auch mal 13,5 g mitbestellen, sonst dreht der mit originalübersetzung zu hoch!!
;D Ich würd aber schon noch ne Längere übersetzung verbauen, wegen der Haltbarkeit und ca. 5-15 km topspeed!! [:smile:]

Ja, den verkauf ich wohl. Aber der geht dann nach Ebay, da kriegt man wohl den besten Preis. Vorher will ich noch versuchen ihn anzupassenj, denn:

WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT!

(Wenn ich überhaupt was in meiner Lehre gelernt hab, dann das [:D] )

Ach ja, und Thema Tüveintragung: Es soll Leute geben die den eingetragen bekommen haben. Ich kenn keinen und kanns mir auch nicht vorstellen. Wie auch, ohne Gutachten und mit sicher über 100dB [:rolleyes:]

Stimmt ja! Du musst ca. 30 km fahren um was erkennen zu können![:smile:]

Malossi am Zylinder, Dell´Orto am Vergaser…Heidenau in der Luft… :slight_smile: