Italjet Block gerissen

Hallo ich habe einen Italjet Dragster180, letztens beim fahren ist mir der Motorblock und der Kupplungsdeckel gerissen.
Von was kann das Kommen?
thx Arthur

Am Anfang hatte ich bei dem Kupplungsdeckel einen Riss,den haben wir nacher probiert zu schweissen.Ein paar Kilometer hat er gehalten,dann habe ich mir einen neuen kupplungsdeckel gekauft und eingebaut, ich habe aber beim Block schon einen Haarriss gesehen, aber ich dachte das wird schon halten, nach ca15km fing der ganze Roller an zu vibrieren. Zuhause angekommen sah ich mir das genauer an und sah das der Block total eingerissen war. Ich habe schon beim Händler nachgefragt der meint es könne von der org- Kurbelwelle sein von Piaggio(da die ein bisserl unwucht ist) und ich solle mir eine Maloosi Welle kaufen.

Hi,

soetwas höre ich zum ersten Male. Normalerweise reisst soetwas nicht. Es sei denn es ist verspannt eingebaut worden. Manch einer verspannt bei der Montage des Auspuffs die Auspuffhalterung, was dann zum Bruch der unteren Halterung führt.
Aber der gerissene Kupplungsdeckel ? Sag mal ist die Schaltwelle gebrochen und dadurch die Kupplung hin und her geschlagen ??? Das führt natürlich zum reissen der Kupplungsdeckels. Aber dann fährt deine Mühle auch nicht mehr

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Nur langsam nur langsam! Ist nicht das erste mal, dass ich von einem solchen Bruch gehört habe! Ganz beliebt hierbei ist die Runner - Dragsterschwinge! Die SKR/TPHschwinge ist nicht betroffen (habe ich zumindest noch nie gehört)!
Ich denke auch mal das erklärt warum es bei SIP nur eine verstärkte Runner - Dragsterschinge zu kaufen gibt.
Also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen —> Unfallroller. Aber in diesem Fall (Bild), wird wohl eine neue Schwinge fällig!

Ach ja habe ein Video (3,2MB) in dem man sieht wie einem NRG die Schwinge bricht! Wer es haben will kann sich ja mal melden!

[email protected]

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hi,

toller Riss. Da wird wohl ein neues Gehäuse fällig. Nicht nur eine Hälfte sondern gleich beide Hälften. Das geht ins Geld

Und ich denke dein Dealer erzählt da Kappes, der will für teures Geld Options verkaufen und den Einbau dann auch. Das wird dann richtig echt teuer. Auf jeden Fall musst der Motor zerlegt werden. Vielleicht findest du in eine guten Werkstatt einen begnadeten Schweisser, der hier sauberst arbeiten kann. Dem kannst du dann die Füsse küssen… ansonsten helfen da nur Neuteile

Hat Dir da jemand einen UnfallScooter verkauft ??? Ist vielleicht das ganze Chassis verzogen ?? Das könnte diesen Bruch erklären.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50