italienische rally ohne papiere in deutschland anmelden

hellou,

ich habe die möglichkeit günstig eine italienische rally - ohne blinker - mit px200 motor - aber auch ohne papiere zu bekommen.

habt ihr erfahrungen wie schwierig/leicht das ist die hier in deutschland angemeldet zu bekommen? ist ein italienisches modell, daher ohne blinker, aber eben bereits mit ´nem 200er px motor.
(ordentlicher kaufvertrag würde gemacht werden)

wär ne feine sache für den bald ankommenden sommer 2008 :slight_smile:

grüße und dank für eure antworten

hm, ich dachte für die anmeldung einer import-vespa langt im grunde auch ein rechtskräftiger kaufvertrag!?

[quote user="VooDoo_I"]hellou,

ich habe die möglichkeit günstig eine italienische rally - ohne blinker - mit px200 motor - aber auch ohne papiere zu bekommen.

habt ihr erfahrungen wie schwierig/leicht das ist die hier in deutschland angemeldet zu bekommen? ist ein italienisches modell, daher ohne blinker, aber eben bereits mit ´nem 200er px motor.
(ordentlicher kaufvertrag würde gemacht werden)

wär ne feine sache für den bald ankommenden sommer 2008 :)

grüße und dank für eure antworten
[/quote]

hey voodoo..

sollte eigentlich ohne probleme funktionieren. das prozedere läuft folgendermaßen ab (hab ich schon
mehrmals durchführen müssen....)

1. §21 untersuchung vom tüv machen lassen, dabei sämtliche teile wie motor, auspuff, zylinder etc...
    eintragen lassen. kostenpunkt so um die 70 bis 80 euro.
2. mit diesem tüv bericht und deinem kaufvertrag gehst du auf deine zulassungsstelle. (kleiner tipp:
    bissl vornehmer anziehen, hilft auch unter umständen....)
3. es wird kein kba-antrag mehr benötigt. dieses verfahren wurde glaube ich letztes jahr im sommer
    abgeschafft. diese anfrage macht die zulassungstelle direkt.
4. die zulassungsstelle stellt dir die fahrzeugpapiere (teil 1 und teil 2) neu aus.
5. feddich. ach, nicht vergessen ein schönes kennzeichen auszusuchen!

mit meinem letzten projekt hatte ich mit dem anmelden ein paar problemchen.. auf der zulassungs-
stelle für den stadt-bezirk wollten die mir meine vba nicht anmelden. danach bin ich auf die
zulassungsstelle für den landkreis gefahren und dort funktionierte alles ohne probleme.. hab sogar
ne einzelne 1 aufm kennzeichen..

viel erfolg mit deinem projekt!!

ahoi

hatte das prob hatte ich auch mein vater hat das damals zwar fürmich machen müssen weil ich noch keine 18 war aber der musste die beim baurat vorfüren und die haben dann die serien nummer überprüft und neue papiere angelegt das anze hat glaube ich 20 mark gekostet

[quote user=„sliderheizer“]hmm ich denke mal nicht das du es hier in deutschland angemeldet bekommst vorallem nicht ohne pappiere… ohne pappiere gild das in deutschlad als diebstal[/quote]

Also ist jeder der einen Roller ohne Papiere besitzt ein Dieb oder was???

Ich hab meine italienische GTR ohne Blinker auch ohne Probs angemeldet. Hatte auch nur nen komischen italienischen Zettel mit dem hier keiner was anfangen konnte. Meld dich mal beim Kraftfahrtbundesamt (KBA). Dort bekommst Du eine Bescheinigung, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist. Mit dem Wisch und dem Kaufvertrag dann ab zum TÜV ne Vollabnahme machen. Wegen der Blinker könnte es vielleicht Probleme geben, da es in Deutschland eine Freigabe nur bis 125 ccm gibt. Einfach mal beim TÜV fragen.Wenn Du denen erzählst, dass die Umrüstung von Kosten und Aufwand her viel zu groß wär tragen die das wohl auch so ein. Würd ich aber vorher klären. Wenn Du dann TÜV hast kannst Du auch ohne weiteres anmelden.

du das ist alles kein Problem da gibt es eins zwei sachen auf die du achten musst ruf mich am besten mal an ich bin der Hamburger beim SIP dann können wir da mal in ruhe drüber reden

hmm ich denke mal nicht das du es hier in deutschland angemeldet bekommst vorallem nicht ohne pappiere… ohne pappiere gild das in deutschlad als diebstal