Ist euer SIP Performance auch so laut?

Hallo, hab mir nen neuen SIP Performance voll poliert gegönnt und natürlich direkt mal verbaut. Jetzt ist der Roller aber relativ laut (mit Dr177). Gestern fuhr einer an mir vorbei mit nam 200er und nem Performance der war definitiv erheblich leiser. Sind die orig. so schlecht gedämmt oder was kanns sein? Der Krümmer sitzt super auf dem Stutzen, also daher komt nix.

Gruß

Das Reduzierstück habe ich mir selber gedreht,aber das würde ich Dir nicht empfehlen.Wenn Du ihn eintragen willst,oder versuchen dann trägt er wenn Du Pech hast die Hülse mit ein.Ich würde mir ne Scheibe in den Krümmer schweißen und dann ist Quasi wie der Scorpion.Die Leo Wolle besteht aus einer Matte die Du um die Flöte wickelst und dann reinschiebst.Ich hab ein Gartenschlauch genommen und die Wolle darum gewickelt und dann ganz leicht reingeschoben.Deckel rauf und fertig.Jetzt ist er wieder angenehm leise.

Gruß Mario

Ja hast recht die Scheibe reinlegen geht natürlich auch und ist fürn TÜV ne Super Sache.Ja aber dann muß die sofort wieder raus.Ja das mit dem Gartenschlauch war auf einmal son Blitzeinfall weill der lag da so rum und daachte ich schneid mal ein Stück ab und hat genau den Durchmesser wie die Performance Flöte.So schnell und sauber hatte ich noch nie mein Auspuff gedämt.

Gruß

[:D] [:D] [:D]

Meine Performance mußte ich schon nach knappe 1000km neu Dämmen weil man das fast garnicht ausgehalten hatte vor lärm.Ich hab mir dann ein Beutel von Leo Vincie gekauft und war leiser als mit Orginal Wolle.Die Orginal Wolle ist echt ne miese Qualität.

Gruß Mario

Sobald man den Hubraum erhöht muss man, wenn keine Gutachten vorliegen, eine Leistungsmessung vornehmen lassen. Wenn man dann noch nen offenen Vergaser oder nen großen Puff draufbaut kommt noch ne Lautstärkemessung dazu.

Ich glaube auf ner 125 wird das sehr schwer wegen Leistungssteigerung.Ich fahre meine jetzt auf einem 135DR und ruste Bald um auf 210 Malossi.Und dann kannder Puff mal zeigen was er kann.Wenn Stöber mal bei www.Briefkopien.de.Wenn wird er meistens nur anhand der BSAU Nummer eingertragen.Baujahr spielt auch n wichtige Rolle.Meiner ist Z.B. BJ 1996 und da ist das wie ein Wunder wenn das klappt.

Schau mal hier http://www.silentsport.com/ nach, da ist das eigentlich ganz schön beschrieben, wie man den neu stopfen sollte.

Gruß

Was bringt denn das Reduzierungsstück von SIP? Wieviel Leistung geht dabei flöten bzw. wievie leiser wird erß

Das Reduzierstück ist nur da, um die Eintragung zu erleichtern. Dadurch hast du nen kleineren Auslass und der Puff ist leiser. Bei einbau einer Scheibe braucht man nicht mal schweissen. Beim Performance für 80 - 125 ist der Krümmer oben etwas breiter und da passt perfekt eine große Scheibe rein. Da er dann schmäler wird kann die nicht nach unten durchrutschen und wird beim Einbau durch den Zylinderauslass in die „Halterung“ gedrückt. Hat bei mir bis jetzt immer perfekt funktioniert und der Puff war immer TÜV-Konform leise. Schluckt halt wahnsinnig Leistung. Ich kam dann nimmer über 85 km/h raus.

Die Gartenschlauchidee find ich geil, hab sonst beim Dämmen immer mächtig geflucht.

kommt drauf an, welchen führerschein du hast…

aber nur mit rennpott wirst nicht soviel leistung bekommen, dass du den bock mit 125er lappen und nem alter ü. 18 nicht mehr fahren dürftest…

gruß andre

Ich denk aber trotzdem, daß du um eine Lautstärkemessung nicht rumkommst. Kann aber auch anders sein. Unser TÜV ist da ein bisschen komisch.

Jetzt mal was anderes:

Ich hab irgendwann mal gehört, daß man beim Dämmen nicht zu stramm wickeln sollte und den Dämpfer nicht auf Gedeih und Verderb zustopfen sollte da sonst die Performance runtergeht. Ist da was dran?

Hatte bei meinem auch die Faxen dicke gehabt.
Laut ist zwar geil, aber wie ein kaputtes Rohr soll er ja auch nicht klingen. Habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit der losen Dämmwolle von denen hier gemacht…[:dance2:]

http://www.silentsport.com/

Hab ne Eintragung für Polini 177 mit 30er Malossi-Membran.

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Also der Roller ist von 90 und die Leistungssteigerung dürfte doch egal sein, denn auf den Hubraum kommt es doch an. Und natürlich auch die Lautstärke, aber ob der mit 125 ccm 5 PS oder 10 PS oder aber auch wie Phantomas immer sucht 30 PS hat ist doch eingentlich egal.
Oder…?

Achja das Reduzierungsstück macht ihn zwar (Richt) Leise aber die Leistung geht voll in den Keller.Wie gesagt nimm schön neue Wolle und dann klappt das auch.

;D

Hat den denn schon jemand auf nem 125er [;)] eingetragen? wenn ihr ne Kopie vom Schein hättet wäre echt super.

Gruß

Zum TÜV soll er mit dem 125er Zyl. und dem Performance. ISt hat die Frag ob der eingetragen wird oder nicht. wegen der Lautstärke kann ich ja die Hülser einmachen.

Gruß

Bei mir wurde der SIP Performance mit der Zeit leiser.