Ist eine Zylinderhaube aus Metall empfehlenswert (bei 200ccm PX/Cosa Motor)

Hallo zusammen,

ist der Einsatz einer Zylinderhaube aus Metall bei einem 200ccm Zweitakter von Vorteil, oder eher nicht.

Ich stelle mir vor, dass die Metallhaube die Wärme etwas besser abführt als die Kunststoffhaube, ich somit meinem Motor etwas Gutes tue. Liege ich da richtig?

Würde mich über Antwort freuen!

Viele Grüße, Oli

Ja das mach mal , verchromt Kunsstoff oder Metall? Allgemein soll schwarz Wärme ja besser abführen.

Habe hier ne original schwarze plastik liegen und ne metall verbaut. Problem ist nur wenn der Tacho endlich ankommt ist wahrscheinlich schon wieder Winter... Ich sehe ja auch ein das das nicht so einfach ist son Teil mal herzustellen.

Hierbei stellt sich mir noch ne andere Frage, führt die schwarze Plastikhaube die Wärme besser als die verchromte?

Wenn mein Sip Lusso Tacho (mit Temperaturfühler) endlich mal ankommt, kann ich das ja mal ausprobieren

Die Frage habe ich auch schonmal in einem anderen Forum gestellt auch keine Antwort bekommen, hab mir auch gedanken drüber gemacht , wollte für meinen eine aus Edelstahl haben. Nur auch die Frage führt die Haube die Wärme besser ab oder bewirkt sie sogar das gegenteil und Strahlt die Wärme zurück.?