Ist eine neue Primär einbauen schwer was brauche ich ???

Ist eine neue Primär einbauen schwer was brauche ich ???

Wollte mir ne 3.00 Primär hollen ist das einfach die einzubauen???

was könnte man denn alles schlimmes kapzt machen ?

Brauchst nicht unbedingt ne Blitzpistole... kannst ja auch einfach beim ausnander bauen ne markierung auf der zündgrundplatte und am gehäuße machen. - sollte halt n ziemlich feiner stift sein, damits möglichst genau is.

Sonst kannst dir so ne Blitzpistole bestimmt auch irgendwo ausleihen, oder einfach eine kaufen.... kostet glaub bei ATU so um die 20€

Hi!

Wollt nicht sagen, dass es ultraschwer ist oder so, sondern nur mal anregen, sich Gedanken darüber zu machen, was man alles machen muss oder sollte/kann, wenn man den Motor spaltet.

Gruß
Daniel

Lerning by doing. Trotzdem sollte man es sich vielleicht von jemanden zeigen lassen, der schon mal öfter einen Motor zerlegt hat.
Wenn Du jemanden hättest, der das schon mal gemacht hat, mach es lieber mit demjenigen zusammen. Ansonsten besorg Dir eine Explosionszeichnung vom Motor, da sieht man ganz gut, was auf einen zukommt.

hab es fertig !!! alles super gelaufen

Hi!

Naja kaputt machen kann man da so einiges... musst halt aufpassen und sehr vorsichtig sein.. und du solltest dich vorher mal schlau machen, was ma alles so beachten muss und dir einige tipps holen.

Also zum Motor spalten kann ich dir die seite empfehlen: http://forum.vespa-lambretta.org/viewtopic.php?t=1071&sid=1ad50e9c7e38c931fbde2073f97b8935

Und zum zusammenbauen dann diese hier:  http://forum.vespa-lambretta.org/viewtopic.php?t=2058&sid=1ad50e9c7e38c931fbde2073f97b8935

Falls nicht vorhanden musst du dir halt noch n Kupplungsabzieher und n Polradabzieher (kommt aufs modell an, ob du den brauchst) kaufen... sonst halt n neuen Dichtsatz - is glaub net so toll, wenn man den alten wieder verwendet.

Was für ein setup willst denn fahren?... weil bei ner 3,00 primär sollt man meiner meinung nach mindestens 85ccm haben... aber dann brauchst vielleicht noch ne rennwelle, andern vergaser und evtl auspuff.

Gruß

[quote user=„Crash Test Dummi“]was könnte man denn alles schlimmes kapzt machen ?[/quote]

Hi!

Also ich hab es ja selber noch nie gemacht, sondern dann doch machen lassen. Waren von jemand, der weiss, wie das geht (und sehr häufig macht) dann so 3-4 Stunden.

Ich würde Dir dringend raten, dass Du Dich vorher nochmal intensiv mit dem Thema spalten auseinandersetzt. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich es nicht gemacht habe.

Schonmal das Polrad abgeblitzt? Hast Du dafür die Pistole?

Also ich muss den Motor nicht zu früh selber aufgemacht haben, will schliesslich nicht irgendwo so einen Haufen rumliegen haben, sondern damit fahren :slight_smile:

Gruß
Daniel

Jop Danke, habe es jetzt auseinader !!! danke