habe jetzt beim 25er den 40er Schieber und eine 40er Nebendüse reingesetzt, muss sagen das hat sich gelohnt.!
Fast kein Teillastruckeln mehr und das Standgas läuft ideal!
Ich habe jetzt nur folgendes Problem, und zwar wenn mann schnell von Stand Gas gibt dann droht er auszugehen. Speziell Vollgas und wenn manns hält dann geht er aus.
horcht sich schon stark nach einer zu kleinen nd an was hast für komponenten
ich hab ne 52er drin bei 172 cc die is ziemlich super
aber 40 is schon sau klein
du kannst aber noch probieren die stellschraube weiter rausdrehen so ca 2 drehungen raus
meiner Meinung nach ist die 52er sau groß! Aber wenn Dein Roller damit läuft ists OK.
Zwischen 40er und 45er sollte absolut reichen! Ansonsten stimmt was nicht!!
Scooterking
habe jetzt beim 25er den 40er Schieber und eine 40er Nebendüse reingesetzt, muss sagen das hat sich gelohnt.!
Fast kein Teillastruckeln mehr und das Standgas läuft ideal!
Ich habe jetzt nur folgendes Problem, und zwar wenn mann schnell von Stand Gas gibt dann droht er auszugehen. Speziell Vollgas und wenn manns hält dann geht er aus.
meiner Meinung nach ist die 52er sau groß! Aber wenn Dein Roller damit läuft ists OK.
Zwischen 40er und 45er sollte absolut reichen! Ansonsten stimmt was nicht!!
Scooterking
Die Gemischschraube hab ich mit 1 1/2 bis 2 versucht (auch anders) aber ganz ist das Problem nicht weg. Am besten ist es mit 1 1/2. Aber mann könnte ihn trotzdem noch absaufen lassen oder wie auch immer.
Standgasschraube ist 5 Umdrehungen von ganz drin herausgedreht, hab ich mir halt so eingestellt wie meine dass es passt.
-Malossi 172ccm
-25er DellÒrto mit 95er Hd, mom. 40er NB, 40er Schieber
-Malossi Ass + Malossi Membranblock
-Ram-Air-Filter auf Original-Luftfilterkasten ohne Einsatz
-Original Piaggio-Auspuff vom 180er
-Multivar
-lange Übersetzung
bei einem roller mit 172cc malossi,kurzer ansaugstutzen,red filter E5 ,MHR Auspuff sind 52 auf keinen fall zu groß und außerdem machts nen Unterschied ob du auf meeresebene lebst oder in 1000 m z.b
versuche mal das Standgas durch die Regulierschraube noch weiter anzufetten, notfalls mal mit Choke probieren, dann nochmal die Werte durchgeben.
Scooterking
versuch einfach mal mit der 42er klar zu kommen. Hast Du auch schon den gesamten Ansaugtrakt auf Dichtigkeit überprüft? Falls nicht unbedingt nachholen!!
Scooterking
Ich kann nur Scooties letzte Note unterstreichen. Checke den Ansaugtrack komplett auf Dichtigkeit. Wenn da irgendwo Undichtigkeiten sind, hast du keinen stabilen Leerlauf und Drehzahlschwankungen, die nicht eingestellt werden können. Oft führt eine nicht saubere Dichtfläche des Membranblocks zu diesen Effekten oder nicht angezogene Schrauben.
Und bitte mach alle Dichtflächen wirklich supersauber und benutze neue Dichtungen bzw. dünn aufgetragenes Flüssigdichtmittel.An meiner Renndax habe ich den Monsteransaugkrümmer mit LOCTITE Schraubensicherungsmittel dicht gemacht . War aber eher eine Verlegenheitslösung, mangels Dichtungspappe am Wochenende. Aber es hält und der Leerlauf ist perfekt.
Das mit mit dem Choke war ein Super Tip Scooti (Mr. KW-Lager).
Wenn ich den Choke ziehe dann kann ich Gas geben wie ich will er geht nicht aus.
Ich habe noch eine 42 NB zur Verfügung, sollte ich diese ausprobieren?
Mit der Gemischstellschraube wirds nicht wirklich besser.
Und: Eine 52 NB??? Ich habe die 45 rauschgeschmissen wegen zu fettem Lauf bei Mittelbereich.
Ich wohne in 824m Höhe ü.Ms.!
Hab eh mal vor auf den Arber (größter Berg in Bayerwald) hochfahren, mal sehen obs anders ist [:D] [:D]
Zur Zeit zieht er eh nicht mehr aber ich denke das liegt an den Unmengen von Blütenstaub, habe erst Vergaser gereinigt, war schon sehr verdreckt!