Nachdem mich "PK Opa" freundlich in dieses Forum gewiesen hat, könnt ihr mir sicher sagen (zur Sicherheit, da ich annehme, PK Opa hat sowieso recht), ob es sich bei meiner Vespa um eine PK 125 XL oder XL2 handelt. Ich selber bin nun überzeugt, dass es sich eine XL ist.
Ich habe leider feststellen müssen, dass das gelieferte Sitzbankmodell (http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbank+fur+vespa+pk50125s_75597000) nicht passt, obwohl die ausgewählte Sitzbank gemäss Katalog und der Homepage auf die PK 125 XL passen sollte. Die Knöpfe, mit welchen die Seitendeckel geöffnet werden können, stehen an den Puffern und dem Metallgestell an, es ist somit nicht möglich die Bank zu schliessen.
Werde somit die Bank zurücksenden. Habt ihr mir einen Tipp, welche Bank passt? Hier noch Fotos der deinstallierten Sitzbank und wo die Bank raufpassen müsste. Ihr seht die beiden Knöpfe in der Nähe des Tankdeckels, welche momentan das Problem sind.
Danke Euch für Eure Hilfe und Unterstützung. Bin dann froh, wenn ich wieder eine passende Sitzbank habe.