Ist das ein gutes Setup?

hoi.
also wie ihr bestimmt schon wisst, bin ich im vespabereich noch ziemlich neu. Ich hab mich jetzt mal in letzter Zeit en bisschen informiert und habe folgendes setup in Planung:

• 102ccm polini
  • 3.00 primär
  • 19er Gaser
  • sito plus oder polini left

Was sagt ihr dazu? Was könnte ich am Setup noch verändern?
Auf wieviel PS bzw. km/h werde ich damit kommen?
Wie sieht es mit einer Rennwelle aus?
Und könnt ihr mir bitte die richtigen Artikelnummern für die benötigten Teile geben( www.sip-scootershop.com )?

PS: Ich fahre eine Vespa PK 50 XL2 elestart.
Vielen Dank schonmal im voraus.

greetz littlebanni

nimm aber den polini puff und nicht den sito !!!

rennwelle kannst du eh gleich mit einbauen, denn du musst ja wegen der primär eh den motor aufmachen.

wenn du interresse hättest, ich habe noch eine nagelneue noch nie eingebaute 3.00er primär. (hab den selben roller wie du)
( [email protected] )

wie sieht’s denn jetzt aus?

malossi 112ccm art-nr. 31538200
polini vergaserkit art-nr. 17700260
3.00 art-nr. 1530000
rennauspuff polini art-nr. 20020500
rennwelle art-nr. ?
welche rennwelle muss ich da bestellen?

passt des jetzt oder brauch ich da noch was? knack ich mit diesem setup die 90 km/h grenze?

greetz littlebanni

Original von littlebanni: malossi 112ccm art-nr. 31538200 polini vergaserkit art-nr. 17700260 3.00 art-nr. 1530000 rennauspuff polini art-nr. 20020500

passt des jetzt oder brauch ich da noch was? knack ich mit diesem setup die 90 km/h grenze?

Also da solltest du die 2.86er Primär nehmen, mit der du dann die 90km/h knackst. Rennwelle nimmst du die: 45062000

Ich hätte auch noch Teile für dich:
Ich hab genau diese Rennwelle noch hier liegen, fast neu.
Außerdem hab ich ein 20mm Malossi Vergaserkit (DS), was auch besser zum 112er passt. den 24er find ich zu groß.

kannst dir ja mal überlegen, dass Setup ist sonst TOP.

EDIT: Die Kupplung solltest du auch verstärken.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Ich schätze die Leistung liegt mit dem Polini-Left bei ca. 8-9 PS, vorausgesetzt Zündung und Bedüsung ist optimal eingestellt. Topspeed ca.80- max. 90.Mehr kannst du nicht erwarten. Würde eher einen112er Malossi verbauen, da ist noch ne Ecke mehr drin und der verkraftet auch ne 2.86er. (Hab ich selber gefahren).
Auspuff ist natürlich Geldsache, aber es gibt natürlich wesentlich bessere Anlagen die aber dann das 3fache kosten.

Ja das stimmt da wirst du wohl die 2.86er brauchen. Mit der hast du dann auch länger Freude an deinem Zylinder.

Mit der 3.00er glaube ich kaum das du es auf über 90 schaffst! Mit der 2.86er auf jeden Fall.
Habe übrigens auf dem 112er Malossi einen 24er Vergaser gefahren mit Ramair-Filter.

mit rennwelle und 102er polini schaffst auch die 2,86er übersetzung. aber bevor ich den 102er kaufen würd würd cih den 115er von polini nehmen. der geht echt wie sau.
mahlzeit