Isle of Wight 2006

Faehrt irgendjemand aus Deutschland zur Isle of Wight dies Jahr?
Ist vom 25-28 August. Kann ich nur empfehlen das ist ne erfahrung die man mal gemacht haben sollte!
[:drink:]

Da ich schon 4x da war (2000-2001-2002-2003) und auch dieses jahr mit einem kumpel wieder hinfahre kann ich euch einiges berichten.

Also: Es lohnt auf jeden Fall, soviele Roller jeglicher Ausführung (Ratbike, Mod, Custon u.s.w.) sieht man sonst wohl nirgends und die Stimmung ist fantastisch.

Der Ort des Geschehens lautet RYDE und etwas ausserhalb liegt auch der Campingplatz (ca. 12 GBP). Dort gibt es einige Händler, eine Bar, Burgerbuden und unendlich viele Rollerfahrer.

Ein B&B (zumindest in der Nähe von Ryde) kann man jetzt nicht mehr finden, wir haben bereits im April gebucht und das letzte für 55 GBP die Nacht gefunden.

Wir nehmen die Fähre Dünkirchen-Dover (www.norfolkline.com), dann über den London Orbit bis Guildford, dann die Landstrasse bis Portsmouth (insgesamt ca. 230 km). Routenplaner: www.viamichelin.com

Wer viel Zeit hat kann auch über Brighton die Küste langfahren. Dauert aber ewig weil viel Verkehr und man fährt durch jedes Kaff.
Ist aber die bedeutend schönere Strecke.

Von Portsmouth geht eine Fähre auf die IOW, fährt ca. 15 Minuten und kostet unverschämte 30,50 GPB pro Roller. Dort ist mit einiger Wartezeit zu rechnen, da immer nur ca 40 Roller auf eine Fähre dürfen und der Rest mit Autos aufgefüllt wird. Wenn man bedenkt, dass über 2000 Roller auf die Insel wollen kann man sich ausrechnen wie lange die Warterei dauern kann. Kann aber auch ganz lustig sein, weil man da mit 150 Rollern steht.

Wer das vermeiden will, sollte Donnerstag anreisen. Da ist noch nicht soviel los.

Die Abendunterhaltung findet, wie in England üblich, in der Stadt statt, auf dem Campingplatz ist nix los (Ausser Donnerstag für Frühanreisende).

Dort verteilt sich alles auf mehrere „DO’s“, da es verschiedene Veranstalter gibt. Meine Empfehlung: Hipshaker - http://www.hipshaker.co.uk/

oder der VFM Do mit Frank Popp am Samstagabend. http://www.vfmscoot.co.uk/

Versteht sich von selbst, dass die Veranstaltungen extra kosten.

Die Highlights sind ohne Frage die Samstagsnachmittags Custom Show, der Ride Out am Sonntag und die Stimmung in der Stadt.

Fazit: Lohnt sich auf jeden Fall, ist aber ein schweineteueres Wochenende.

Weitere Fragen: [email protected]

VIEL SPASS!

3 Deutsche nur??? das waren wohl nicht wir???

Nein, glaub ich nicht, aber viel Deutsche Kennzeichen haben wir auf den Rallys nicht gesehen, ein paar Aachener und vereinzelt Nordhörner[:|]

Aber die Bobbys haben eigentlich nur Jagd auf die kleinen minderjährigen Engländer - Kids gemacht, die meinten, sich nun mal richtig den Ars** zusaufen zu können. Wegen der Rollerfahrer eher nicht, oder wir haben das nicht mitbekommen…[B]sometimes realy pissed!!![B]

Mit den Bildern bin ich noch dabei die in mein Bilderalbum zu packen… das dauert, da sehr langsam[|-)]

Kein Problem, laß Dir Zeit und fall nicht in Ungnade…

Schon mal ein dickes THANKS for you!!!

Weißt Du zufällig auch so über den Daumen Preise für B&B, nur so als groben Richtwert?

Planen die Tour über Dover - Brighton - I.o.w. - Stonehenge - grobe Richtung Oxford - Stansted (dort hole ich denn meine Frau vom Flughafen…) - Mersea - Harwich, und irgendwie zwischendurch mal London

Gruß
der knecht

das klingt spaßig wenn man die zeit für sowas hat träum

… so, mal tschüß sagen…

Alles gepackt, die Roller sind klar gemacht und beladen, nun geht es morgen in aller Hergottsfrühe Richtung E N G L A N D ! ! !

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

und denn lecker [:drink:] und much fun[:dance1:] have und so weiter…

freu sich nen Keks!

Drückt bitte die Daumen, das die Roller halten, das Wetter einigermaßen mitspielt und vor allen die Fahrer durchhalten…

Also, so long…

der knecht

Ich such ja schon!!!

Ich lebe zur Zeit in Irland, wuerde dir also nichsoviel nuetzen was ich an Faehren Infos zu bieten habe. Aber ich weiss von ein paar Jungs ausm Norden das die Faehre von Frankreich fuer n Moped nich die Welt kostet. Und die Ferry zur Isle kommt nur n paar Pound, dauert aber wegen der Massen die da anreisen.

So, ich habs gefunden…

Ich hab die Faehre von Lymington nach Yarmouth genommen letztes Jahr und hin und zuruck mit Roller und alleine drauf 29 Pound sterling bezahlt.
Ich denke das wird wohl diesjahr um die 30 kosten…
Gibt noch ne andere faehre, kannst den onlineservice googlen unter „Isle of wight ferries“ kannste auch online buchen musste aber genaue Zeit sagen, und das is nich zu empfehlen…

Bei den Dealer-stalls sollte man allerdings vorsichtig sein, einige von denen haben schon gepfefferte Preise, und weil man ja GBP braucht faellt das einem erstmal gar nicht auf. Und Bier in den Pubs ist auch nicht grade cheap.
macht man aber auch nur einmal im jahr, gelle?

… weil wir von Harwich mit der Fähre nach Holland sind…

Bilder gibt es demnächst, muss von den ca. 300 die besten raussuchen, und denn versuchen, die hier irgendwie reinzustricken… habs bis heute nicht gerafft…[:(]

nun Tequila, wie siehts aus?

Also sooo teuer ist’s auch nicht!
das weekendticket kostet 23 Pound und ist nur unter Vorbestellung zu haben.
Wenn jemand hinfaehrt koennt ihr ja mal beim irishen Kontingent schauen(erkennt man an der Tricolor, Green White Orange!) auf der Campsite meinen Scooter erkennt man ja.
Nur fuer den fall ihr braucht nen Dolmetscher, nen ortskundigen Guide oder einfach nur jemanden zum Bieraustrinken;D ;D

Ausserdem sind die Iren eh immer die lustigsten. [:drink:]

Fahrt vorsichtig dann sehen wir uns dort…zwischen den anderen 2500…

Gibbet denn Bilder?
Aber seit wann liegt denn Holland hinter England? [:D]

Hi!

Ein Freund und ich wollten dieses nach Mersea fahren…
mal schauen, ob ich meine Reuse bis dahin fertig habe:p

Von wo fährst du denn und welche Fähre nimmst du (Kosten?)???

Ja, aber vergesst nich Regenfeste Klamotten mitzunehmen, weil auf den Insel pissts wie sau, manchmal…
B&B fangen bei 40Pound an und nach oben offen. Solltet aber jetzt schonmal gucken wegen Buchen weil Urlaubsort und groesstes Britisches Rollertreffen und so.
Ich muss da auch noch n paar Leute anrufen, wenn ich was guenstiges auftreiben kann, lass ich s euch hier wissen!!

kaum ist man mal 12 Tage nicht da, wird hier alles umgebaut…

Wollte mich wieder zurück melden… nach genau 2057 km Ritt!
Durch Belgien-Frankreich-England-Holland… mein Hintern fühlt sich wie vom Elephanten getreten…[:’(]

Es war ein einmaliges Erlebniss, mit 3 Rollern (1x Sprint, 2x PX) dieses Wagniss zu begehen.
Auf der Fahrt ist einfach alles passiert (und noch viel mehr, sprengt aber den Rahmen, deswegen nur ein kurzer Auszug):

- Klemmer auf der belgischen Autobahn mit knappen 100 km/h und Vollgepäck
- Elektrikprobleme
- abgefahrene Reifen
- durchgebrannte 1000km alte Cosa - Kupplung
- Auffahrunfall (Sprint auf PX)
- keine Tankkarte haben nachts in Belgien… gefährlich… ein netter Autofahrer lies uns auf seiner Karte tanken
- eingedrückter SITO plus
- Zündkerzenausfälle
- hakender Vergaser
- Sprint - Getriebe, das mit mehr Benzin als Öl lief (von Anfang bis Ende) ohne Probleme!!!
- u.s.w. …

Viele nette Leute kennengelernt, rücksichtsvolle Autofahrer, geile Rallys (IOW + Mersea)

stark gewöhnungsbedürftiges Essen und insgesamt nicht so gute Hygienische Verhältnisse…
aber egal, das war es uns allemal wert und wird unvergessen bleiben!

Jetzt heißt es erstmal wieder RESTAURIEREN und REPARIEREN ! ! !

der knecht

Jau! Das war aber auch mal wieder ne sause!!!jeder ders verpasst hat:Kollektiv in den arsch beissen jetzt!

Also bis auf dauernd Bullen um uns rum ham wir keine Probleme gehabt, nich mal die Lammies sind verreckt....Und besoffen waren wir schon bevor wir Dublin verlassen hatten.....hat einer von euch irgendwelche erfahrungen gemacht in der Venue?Ich habe nur drei Deutsche da getroffen, und die waren auch alle keine Scooterboys, also eher Kategorie Familienvater.

Die Acts, Andelo Starr und Poppie waren ja auch ganz nett, was ich so erinnern kann.Fotos gibts inner Woche, muss die erst auf ne disc packen lassen.

GEIL!

Hi Tequila,

nehmen doch beide Treffen in Good England mit…

Weißt Du eventuell die genauen Preise für die Fähre auf die Isle of wight???

Konnte im Net nix finden…

…würde mich freuen…[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Pass auf! Ich weck jetzt die Lady, die weiss naemlich besser wo der scheiss liegt. dauert noch ein bisschen, und ich muss sie ja auch nett fragen, hier isses naemlich erst sieben uhr und da kann sie schon mal ungnaedig sein.
gib mir ne halbe oder so…