Is der Preis gerechtfertigt??

Is der Preis gerechtfertigt??
nur so aus interesse…

http://cgi.ebay.de/VESPA-50-N-SPEZIAL-TOP-RESTAURIERT-TRAUMSCHON_W0QQitemZ4605022176QQcategoryZ107839QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

hast du bilder rita von der kleinen

@ MakeMyDay

Ehrlich gesagt, das Kommentar von Higgi war schon wirklich gut. Ich würde wirklich die Finger davon lassen. Wir sind Spezialisten für Vespa-Oldtimer und restaurieren ständig… bis zu 15 Stück im Monat. Gerne würde ich dir ein paar Vespen anbieten, welche vom Preis-Leistungs-Verhältniss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser sind, als der im „e-Ramsch-bay“ angebotene Entsorgungsschrott :stuck_out_tongue:

prima

Danke Klaus!!!

Naja wird andererseits auch immer schwieriger die Vs so billig zu bekommen, und jeder der schonmal selbst restauriert hat weiß wieviel Zeit und Geld da draufgeht- da ist das, wenn gut gut gemacht, fast noch ein Sonderangebot. Freilich weiß man halt nie obs passt daher würd ich auf egay nich soviel bezahlen, aber prinzipiell ist der Preis nicht so daneben.

Was das Setup übrigens angeht: von zu Tode drehn kann bei 60 Sachen und 75er DR wohl keine Rede sein, die Rennwelle und der 16:16er sorgen für gute Kühlung, also für mich klingt das ganz haltbar- findest du nicht Schweinderl? Was mich eher wundert ist das die mit dem Setup und Banane nicht schneller läuft? Wahrscheinlich plug&play…

Gruß Bene

Hmmm. Das gibt mir ja alles ganz schön zu denken … Fahre eine V50N mit 75ccm Polini race, 19er Gaser und Polini Schnecke, Originalübersetzung und Standardkurbelwelle (sogar ohne Nadellager!!). Das ganze bei gut 75kmh seit ca. 2000km. Fast tägliche Strecke sind 25km hin und 25km zurück bei einigen langgezogenen Vollgasstücken (~4km). Und was soll ich sagen - es hält! Ich habe zwar ab und zu Angst, dass es mir den Kolben durch die Sitzbank haut, aber et löpt!

1400 finde ich schon arg viel. Lieber noch Arbeit investieren (schrauben macht doch Spaß!) und nur etwa ein Drittel ausgeben.

Soviel dazu …

nein, das is sicher nicht die originale übersetzung. bin den 75er auch schon gefahren undkann dir sagen dass der motor wie verrückt gedreht hat mit 70-75 km/h. und da bin ich die 3,72er übersetzung gefahren. auch mit 20er gaser und polini schnecke. glaub mir

@biggerbene

nix da alle V50 waren mit 40 Km/h eingetragen
50 Km/h gabs erst ab 86, aber da gabs keine neuen V50 mehr

für die 4 Gangmodelle mit 16/16er Vergaser gabs nen Umbausatz mit Tüv Gutachten auf 48Km/h

ne gut eingefahrene 50N mit Dreiganggetriebe lief damals so 50-52 echte

75er DR mit größerer Hauptdüse bei ner 4Gang mit 16/16 ist absolut problemlos und alltagstauglich (und unauffällig)
30.ooo Km sind nicht selten

Rita

hab meine Pk Xl 2 auch bei ebay gekauft und muss sagen , das ding war total verschandelt, hab 399 Euro bezahlt, und alles war am siffen, die Schaltung war nich okay und da warn total verheizter 75er satz drin.

Man kann also auch echt pech haben bei ebay

naja. für den preis sollte eine 50 special echt perfekt sein. der lack scheint aber nicht so toll zu sein(siehe seitendeckel)
außerdem is sie undicht, was man am verschmiertem hinterrad gut erkennen kann. und wie vorher schon gesagt dreht sich eine vespa mit original getriebe und größerem zylinder(+ rennwelle) zu tode

Hmmm also ich hab selbst eine V50 mit dem gesagten Setup (bis auf Banane und Rennwelle), die schnurrt bei 60kmh richtig schön und läuft 1A und zuverlässicz. Zudem wurden die V’s mit 50 eingaytragen, eure arithmetischen Fähigkeiten haben mich grade auch nicht ganz überzeugt…also ich bleib dabei, 60kmh sind kein Problem.

Gruß Bene

also ich als erfahrene v50n fahrer kann nur sagen das sich der 75er mit dem 16,16er gaser auf dem originalgetriebe tot dreht
weil wie es schon gesagt wurde das v50 getriebe auf 40-45kmh ausgelegt ist also sehr kurz
und wenn er an der übersetzung nicht verändert hat dreht sich der 75er tot bei 60kmh
hat mich auch schon mal einen 75er satz gekostet
60kmh wären 40-50% mehr an geschwindigkeit wie normal (von40-45kmh original)
wenn ich davon ausgehe das der 50er satz mit 45 max 50kmh auf der v50seine vmax erreicht und die max drehzahl erreicht hat sind das immer noch 20-30% mehr drehzahl das kann nicht lange halten

Zum Ebay Roller:
Finger weg, die Kiste ist ein Blender, sie hat Risse im Blech, Beulen,
ist mal eben rats fats mit neuer Farbe übergekotzt worden
und den angegebenen Preis bei weitem nicht wert.
Ich wäre bei diesem Ding selbst bei 500 Euro skeptisch,
da ich mir schon fast voerstellen kann wie sie unterm Tank
und an der Stossdämpferaufnahme ausschaut [:@]

Tja so gut & zugleich gemein kann ebay sein…

Mein Rat, immer persönlich nach mehr Bilder anfragen oder noch besser… selbst anschauen nur das ist bei manchen Distanzen eben nicht drinnen [:’(]

ich will die farbe ;D ist die original oder nachlackiert??? hast du ne farb nummer oder so da?

Bis vor kurzem ist sie nur 60-65kmh gefahren. Dann kam die Polini Schnecke. Die 75 sind Digitaltachotechnisch gemessen!
Habe die Vespa gebraucht bekommen. Es war noch der originale 50ccm-Zylinder drauf, daher gehe ich davon aus, dass auch noch die originale Übersetzung drin ist …

@MakeMyDay: Such mal weiter bei eBay, da hat es im Moment einiges Feines!

Ich muss dazu sagen, ich habe meine erste 50n Special bei ebay gekauft und muss sagen, bis auf en paar Teile ist die Kleine wirklich toll. Und die paar Kleinigkeiten akzeptiere ich gerne bei einem Preis von 480 Euro. Da stecke ich gerne noch was rein und weiß was ich dann drin habe.

das noch mal von mir, man muss auch mal Glück haben
;D

tja hubert was soll man dazu noch sagen
meiner meinung nach dreht der sicht totauf dem getriebe ohne was zu tun

nö klaus,
kann ich aber machen hab die Digicam noch im Auto liegen

Rita

hier die bilder der v50 von rita