Innenverzahnte Kupplungsbeläge Bajaj Super

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich glaub ich bin zu doof. Ich restauriere gerade eine Bajaj Super und finde keine passenden Kupplungsbeläge. Die sind nämlich innen verzahnt, die Trennscheiben halten sich im Kupplungskorb fest. Ich hab zwar glaub ich alle Maße die wichtig sind, find aber trotzdem nix und will nicht schon wieder die falschen bestellen :(

Der Innendurchmesser der Trennscheiben ist 60mm, außen am Radius sinds 97mm und mit den Nasen 108mm. Die Kupplungssscheiben sind (zum Glück) außen auch 97mm, das Zahnrad hat 22/26 Zähne (sdie 26Zähne greifen in die Kupplungsscheiben. Außerdem sind noch 6 Federn und Federteller dabei...

Der Rest des Rollers ist eigentlich Baugleich zur Super (VBC1T), keine Ahnung ob 1° oder 2°.

Die ganze Kupplung würd ich nur ungern austauschen, zumindest vorerst - erst will ich TÜV und Zulassung schaffen :) Hat jemand ne Ahnung, ich freue mich über jeden Hinweis,
schönen Gruß,

Mathias

PS: Wenn das Thema schon existieren sollte bin ich natürlich auch froh wenn mir jemand verrät wie ich den Beitrag finde

So, hab gestern nochmal nachgemessen, die Kupplungsbeläge vom Artikel 93204000 passen nicht mit den 26 Zähnen zusammen. Sonst hab ich auch noch nichts gefunden, weder online noch im Katalog - wobei ich halt auch nicht weiß, ob ich an der richtigen Stelle gesucht habe...

Hallo,

habe alle unsere Trennscheiben und Reibscheiben vermessen. Leider haben wir keinen Satz der nur annähernd

passen könnte.

Vieleicht hat ja noch jemand anderer eine Idee.....

Gruß Max

Hallo Max,

das hab ich schon befürchtet. Ich hab da wohl ne Variante der VBB-Kupplung, die Scheiben konnte ich zwar woanders finden aber auch dort nicht bestellen. Ist wahrscheinlich ohnehin besser auf eine neue Kupplung umzusteigen (momentan hab ich die alten Beläge wieder verbaut, kommt bei der nächsten Revision dran).

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe,
Gruß Mathias.

Hallo Mathias!

Deine Kupplung ist auf Basis von einer VM, VL, VD .....

Du brauchs

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+fur_93204000

da sind dann Federn, Kupplungsbeläge und Trennscheiben mit dabei.

Gruß Max

Hallo Max,

auf die 93204000 kam ich auch zu Beginn und habs natürlich auch bestellt. Leider sind die Innendurchmesser der innenverzahnten Kupplungsbeläge dort wesentlich kleiner und passen nicht aufs Zahnrad - ich werd das heute nochmal nachprüfen um sicherzugehen das ich mich nicht verschaut habe. Im Anhang noch ein Bild, vielleicht kann man da erkennen was Sache ist.

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort,
Mathias.

Hallo noch mal!

Habe jetzt alle unsere Kupplungskit´s noch mal nachgemessen aber leider keines mit deinen Angaben gefunden. Hier bleibt dir nicht´s anderes übrig als wie diese durch eine neue Kupplung mit standart Belägen und Reibscheiben zu ersetzen.

Gruß Max