im 2.gang anfahren

wenn ich im 2.gang anfahre, komme ich mit meiner 50n special (motor orignial) schneller an der ampel auf touren. ist das normal? und ist das irgendwie schädlich ?? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. fahre praktisch nur noch im 2. an, zumindest in der ebene.

gregor.

Original von Vespanoob: trotzdem wirsch. ich musste mit meiner vespa als die noch ori war im ersten gang anfahren. im zweiten konnte ich das vergessen....

schön hochdrehen, dann geht dat schon [:)]

bin neulich ne andere spezial zum vergleich gefahren, an der der schaltzug vom ersten gang gerissen war und man zwangsläufig im zweiten anfahren musste. dort ging das auch wunderbar.
nur so bin ich überhaupt auf die idee gekommen. ich muss auch nicht
echt hochdrehen um los zu kommen, sondern gebe ganz moderat gas.
den ersten benutze ich jetzt nur noch falls doch mal jemand auf dem sozius platz nimmt oder ich die frankfurter alpenpässe hoch muss.

aber lassen wir das, gibt wirklich spannendere themen, oder??

cheers. gregor.

danke schön.

wenn man mit der kupplung spielt schafft man es auch bei nit passender übersetzung [:D] ;D

Gruß alucarD_PK

freenet Webhosting - Die All-in-One Lösung für Ihre eigene Website - freenet.de <<<

Mit ner originalen Vespe kannste net hochdrehen… Kommt ja nix raus… [:D] [:D]

Original von CorneliusGregor: bin neulich ne andere spezial zum vergleich gefahren, an der der schaltzug vom ersten gang gerissen war und man zwangsläufig im zweiten anfahren musste. dort ging das auch wunderbar. nur so bin ich überhaupt auf die idee gekommen.

heh, ich bin auch nur durch Zufall draufgekommen. Hatte nach dem
Motoreinbau die Seilzüge falsch eingehängt. D.h Erster gang war
der zweite und zweiter gang der erste [:D]

im zweiten anfahren ging da schon recht fein, habs auch zu anfang
erst gar nicht bemerkt (bis ich dann in den zweiten geschaltet habe
und auf einmal im ersten war [;)])

trotzdem wirsch. ich musste mit meiner vespa als die noch ori war im ersten gang anfahren. im zweiten konnte ich das vergessen…

doch geht :stuck_out_tongue: soll ich dir mal beweisen [:D] ??? is kein ding !!![:smokin:]

Gruß alucarD_PK

freenet Webhosting - Die All-in-One Lösung für Ihre eigene Website - freenet.de <<<

ich denke auch, aber man konnte es ja mal erwähnen [:D] [;)]

Gruß alucarD_PK