Ideen zum Tritbrett!!!

also wenn dann nur riffelblech wenn meine kleine fertig is kommt eins drauf natürlich vercromt da meine kleine schwarz wird aber laut geldbeutel stand kann das noch nen bischen dauern bis sie richtig fertig ist

Habs kapiert!!!

Das war ja auch nur so ne spontane Idee von mir!
Aber ich hab im Net ein schönes Bild gesehen.
Einfach nur ein verchromtes Blech.
Schaut recht geil aus!

Wen ichs wieder find, tu ichs rein!

Wie - dann gebe ich mir mit Aufbau und Lackierung die größten Mühen nur um dann aufs lackierte Trittbrett irgendwelche Grip-tapes zu kleben, deren Klebeflächen im Sommer flüssig werden und von denen Dreck definitiv auch mit einem Dampfstrahler nicht abgeht, nicht zu reden von den Bereichen wo sich die fläche durch die ständige Beanspruchung abschubbert.

Statt all dem könnte man sich auch elegante Lösungen für die Trittbrettleisten überlegen und das Trittbtrett lackiert lassen (ist eh harmonischer im Gesamteindruck). Z.B. vergoldete (kann bei schmalen Geldbeutel auch Messing sein) Leisten oder Holzleisten (nicht wie zuvor vorgeschlagen das ganze Trittbrett holzfuniert). Auch für Acrylglasleisten könnte ich mich begeistern.
Was mich nur an den „Komplett-Trittbrett“-Lösungen so stört ist, dass sie meist im Gesamtkonzept Roller ein fremdes Element sind und sich nicht richtig harmonisch einfügen.

Nehmt nicht so viel VA Schrauben!Sonst gammelt der normale Stahl weg!Lieber Alu![:lickout:]