Ideen zum Tritbrett!!!

[:sex:]
Ich bin ja neu hir und hab mir alles mal in ruhe angesehen!
Und ich habe bemerkt, dass das Trittblech ein großes thema für euch ist und alle ganz unterschiedliche Ideen und geschmäcker habt.

Deswegen schlage ich vor, das ihr eure Ideen einfach mal hinein schreibt weil ich ja selbst schon seit längeren eine neu Idee für das Trittbrett suche weil das Riffelblech wird ja schon langsam fad weils e jeder hat.

Also POSTED mal was!!!

[:rotate:]

GreeZ!!!

Dann laß meinetwegen das Riffelblech Lackieren , Eloxieren , oder suche dir einfach ne Rifflart wovon du ausgehst das die keiner hat ![:O]

Ich meine es gibt eine unüberblickliche Art von Riffelungen ![[:O]]

Dan nimm Makrolon ist auchne Plastikart aber Kratzunendpfindlich ![;)]

Aus dem Zeug sind die Scheiben bei uns im Eisstadion ![:rolleyes:]

Vieleicht war ich wenigstens hier ne Hilfe für dich SMILE und Sorry nochmals wegen der Bremsleuchtenangelegenheit ![I)]

Du kein Problem Smile
aber du bist hier ja nicht der einzige im Forum und es lesen schon ne Menge Leute hier nach und da werden gleich mehrere doof aus der Wäsche gekuckt haben ! [:shock1:]

Die Idee mit den Acrylglassleisten. Wo krieg ich so was und wie sieht das aus?

Ein Paar Ideen gefallen mir recht gut!
Vielleicht gets bald ans basteln.

GreeZ!!!
[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

??? selber keine Ahnung - habe ich mir ausgedacht. Aber dort wo man Acrylglas bekommt sollte man sich auch Leisten zurechtschneiden lassen können. Wenn man dann noch Löcher bohrt und mit Niro-Senkkopfschrauben durch die Leisten und das Blech geht, könnte das ganz schau sein.

Statt Leisten sind vielleicht Pike-Nuts auch lustig. So in einem Abstand von 5cm.

Würds gehn wen ich das Trittbrett im Riffelblechdesigne Löchern würde, oder würde hir die Stabilität nachlassen?

GreeZ!!!

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Original von SmiLe: Würds gehn wen ich das Trittbrett im Riffelblechdesigne Löchern würde, oder würde hir die Stabilität nachlassen?

GreeZ!!!

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

RETTET DEN WALD! ESST MEHR BIBER!!!
SmiLe

denke mal da wird dein Tüv nicht mitspielen… vielleicht wenn du nen guten Tüv hast, oder vorher fragst (event. Strebe zwischen Sitzbank und Beinschild)

Ich glaube eher dass das ein verchromtes Blech ist!

[email protected]

Weis gar net warum dich eigentlich bei einen Neuling wie mir entschuldigst.
Weis ja wirklech net warum.
Aber trozdem vielen Dank für deinen Tipp. Such e schon lang nach so einen Material

Thanx!!!

also ich war schon immer einer der bei nem moped früher auf sowas keinen wert gelegt hat. hab für alles andere für meinen automatik geld gehabt aber riffelblech hab ich mir nie verbaut… hab mir zu wheinachten aber welche für meine Px gekauft und bin so derp begeitert, das glaubt ihr net… so einfach aber doch so geil… mir egal wenn das andere auch haben [:)]

Würd das mit Makrolon eigentlich gehn?
Oder würd das eifach nur bescheuert aussehn?

noch ne idee von mir:
es gibt für snowboards „anti-rutsch-klebeflächen“, in klein, in groß, in rund, in eckig, nahezu in allen formen, farben und oberflächenbeschaffenheiten. da kann man sich bestimmt auch eine tolle alternative draus basteln.
ich habe zb. noch welche rumliegen, die sind wie eine halbe kugel mit einem durchmesser von ca. 1 cm und schwarz. wenn man sich davon ein paar aufs trittblech klebt (der kleber ist natürlich witterungsbeständig) sieht das bei bestimmten farbkombinationen auch nett aus.

Da ist es!!!

SmiLe

ich finde die kurzen leisten der sprint ,gl etc. also der alten modelle am besten, auch in chrom. passt am besten zu der vespaform. bei customrollern ist es allerdings etwas anderes.
ciao

Ich will es mal mit Plexiglass probieren. Aber ich glaube das es zu schnell zerkratzt!

normales grip-tape, wie man es auf Skateboards klebt ist auch recht beliebt, hält halt nicht solange wie Riffelblech, aber ist… anderst…

@Jägerschnitzel:p

Jetzt kapier ich erst was der Smile machen will!Löcher ins original Trittbrett!?![:shock1:] Kann natürlich super der Schneematsch von den Füßen abtropfen![:D] Oder man kann meim Erdnuss essen die Schalen einfach fallen lassen![;)]

@smile
Nichts für ungut aber das solltest du besser lassen!

Aber vieleicht würde Glattes Alu im Speedfight Look(Löcher und von unten leicht durchgedrückt) auf Trittblech geschraubt ganz gut aussehen.

[:smile:]

Original von SmiLe:
Da ist es!!!

SmiLe

sieht aus, als wären es spiegel, in form geschnittem… wäre natürlich auch ne Idee, fest auf des richtig glatte Brett geklebt sicher geil… müssen halt wirklich stabile sein…

servus

also mir persönlich gäfelt das Riffenblech gut!

ein freund von mir hat das Trittbrett einfach ganz original gemach (ohne Tepich) das sieht auch ganz gut aus!

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]