Ich will ne Vespa :-)

Hello Vespa Fan´s

Seit dem ich das Vid vom Ralf gesehen habe mit denn Joy-Ride Treffen , seit dem Tag brauche ich auch ne Vespa [:D].... So habe mich bischen umgesehen (Ebay und co) und verschiedene Modelle entdeckt wie PK50Xl oder Xl2 , so jetzt die Frage was is das bessere modell / wo unterscheiden sich diese Modelle und gibt es was bessere als die beiden aufgeführten ???

Problem is das es eine 50er sein muss (Kleines schild) daher welches modell is so das Brauchbare .

Ah jo... Wenn ihr eine zum abgeben habt die einiger massen noch Okay is , dann bitte melden (Beste wer aus NRW bereich)

http://cgi.ebay.de/VESPA-50-N-Bj-1978-Originallack-6866-Km-laeuft-Papiere_W0QQitemZ170318550135QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item170318550135&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Vespa-Roller-Bj-1971-Piaggio_W0QQitemZ270369838292QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item270369838292&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318

Welche von denn Beiden is denn gut oder doch ne Xl ??

Gruß Lukas

Bei mir gehts sich eigentlich nur darum mal ne Vespa zufahren (Schalten und co) und bischen rum basteln (optik & Leistung) ... Werde erstmal bischen Egay kucken und sobald eins da is was sich lohnt , schlage ich direkt zu ...Das mit 1000 euro is mir persönlich bischen zukrass dachte erst an die 400 euro . Mal sehen evtl. so war ich am überlegen eine aus teilen zusammen bauen ,sprich alles einzeln hollen (Rahmen /Motor /anbau teile / Tuning teile) da hätte ich das problem das ich nie eine Vespa Zerlegt oder gar zusammen gebaut habe ....Erst mal abwarten und Tee trinken wenn was gutes kommt is es meine [H]

Gruß Lukas

Kuck mal was ich gefunden habe , is auch gleich bei mir um die ecke [:D] ...

http://cgi.ebay.de/Piaggio-Ape-500_W0QQitemZ270369298361QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item270369298361&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318

War ja nur so mit denn 3 rad .... Werde mich erstmal bischen umsehen , sobald eine in meiner Garage eingetroffen is berichte ich dann ....

@Smarco kann es sein das du deine Stadt bischen falsch geschrieben hast ????

Gruß Lukas

irgendeiner ......hat ihn angesteckt [;)]

oh ja den fall kenn ich - komm mal vorbei da steht ne vespa in der scheune... und das ende vom lied war bei mir ne mobylette - sprich n altes mofa aus frankreich...

das mit ebay ist halt auch immer so eine sache... du weist nie wie hoch der andere gegangen wäre!?!

Joa sieht halt aus wie ne Vespe oder ..... Ja gut paar dellen hat sie schon , aber wie im ersten beitrag gesagt habe suche ich zum ersten ja was eigentlich nur fährt .... Ab Winter gehts dann los mit umbau und co

Will einfach diesen Sommer auf ne Vespa rum Ballern .... Und ganz ehrlich auf Scootamatik kaum noch wirklich lust , wer auch bereit meine Storm zutauschen gegen ne PK oder so .....

Gruß Lukas

das schöne ist weiter, es ist nicht die dt. spezial - sprich sie hat keine blinkerlöcher im Lenker!

oh was ich noch vergessen habe - der tacho sollte noch dabei sein! ist auch n teures teil!!!!

geht mir auch so[Y]

für mich schon [:D]

ich kenne ein paar leute die ich schon behandelt habe, da geht es dann schneller und problemloser auch ohne motornummer[H]

nur wenn du niemanden kennst dauert es,....

werde sie als motorrad anmelden damit der käufer keine probleme bekommt!

jep es geht nicht mit und auch nicht ohne ;-)

aber wenn du nach und nach teile für kaufst wird unübersichtlich *hehe

ich hab hier glück da eine vespa für meine freundinn ist - und auch hier gilt von ihr aus "ALLESNEU" denn Sie möchte nicht so ner hässlich restaurierten gesehen werden

Ja und für welchen kurs denn ??? Kp was man da so geben kann

Gruß Lukas

BOah ey , glaubste dat ...... Habe ich die Scheiße verpennt [:@]

Muss mal kucken auf Sonntag da läuft auch noch eine aus ^^

Kp welchen , muss ja kucken was bei Ebay sogeht .....Da steht einer drinne der 10 cm verlängert wurde ,aber dat wieder net zum DBM passt wegen denn langen radstand dann .....

Ansonsten Selfmade .....Aber mehr möcht ich nicht sagen [:D]

wie plöd.......den hät ich auch genommen

Da hab ich auch noch nen Rahmen in blau, mit Papieren zum gleichen Preis.Auch ne Cosa2 200 BJ 1992.Steht in der Nähe von Frankfurt. 

Wenn ich allerdings bei der Dax die Zeit bei den Behörden und die Schrauberei einrechne, dann wäre ich mal in der Zeit lieber arbeiten gegangen...

Moin Lucky, du hast dich ja schon für meinen Geschmack auf ne schöne 50 N eingeschossen. 50 Special ist auch noch schön, aber PK XL 2, würde ich an deiner Stelle sofort ausschließen.Hab gerade eine verkauft.Zu viel Plastik dran.

Die V50 Special sieht eigentlich genau aus wie die 50 N, hat aber einen Trapezlenker.

http://www.moped-museum.de/vespa/pics/trapezscheinwerfer.jpg

Also wenn du nicht viel geld ausgeben willst und nicht zu viel plastik haben willst dann würde ich dir zu ner Pk xl 1 raten da passt noch das preis leistungsverhältnis!

Die xl2 hat wie gesagt schon zu viel plastik aber hat die beste technik was den motor betrifft (kupplung vor allem!)

Ne v50 egal ob eckig oder rundlenker ist halt momentan fast unbezahlbar.

Ich fahre seit jahren die Pk xl 1 und bin zufrieden vor allem wennst das blech unter der seiteklappe raus schneidest dann bekommste auch jeden auspuff drunter!

Und das beste ist man reist sich nichtmehr die finger auf.

Gruß

Holger

also ich kann ne v50 empfehlen, bin gerade dabei sozusagen drei gleichzeitg aufzubauen! einfachste Technik und billige ersatzteile - gut ich hab keiner ahnung was die pk angeht aber ich steh auf die v50!

aber wie schon gesagt - die anschaffung ist nicht gerade billig ausser du erwischt einen wie nomercy222   der keinen plan hat was so ne blech vespe wert ist