Ich will ja keinem auf den Sack gehen, aber...

Kann mir trotzdem mal jemand bei meinem Vergasereinstellproblem helfen???
Fahre nen 139er Malossi bearbeitet, SIP Performance mit SI 24 G von der T5
Haupt 116 Leerl. 50/100 Mischr BE 4 Hauptluft 120. Das Ding läuft ja auch echt gut nur mein Problem ist das wenn ich längere Zeit im Reso-bereich (70-80 Km/h) fahre irgendwann das Ding ausgeht und im schlimmsten Fall klemmt. Ach ja fahre ohne Luftfilter. (Brauch ich einen?!) Vielleicht fährt ja jemand ne gute Abstimmung. In den alten Posts über Einstellungen hab ich nicht so wirklich was gefunden.

Thx, Chefe76[:bounce:]

teste mal das mischrohr BE3.
und die HD etwas grösser, wobei, wenn das kerzenbild passt…

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

also ich hab mal beides getestet, d.h. mit und ohne ansaugbalg, mit war´s viel beschissener als ohne
ausserdem ist der sound ohne auch viel geiler!!!

aber das muss eh jeder selber wissen.
den luftfilter würde ich auf jeden fall dranlassen.

Also ich kann dir jetzt nicht direkt helfen aber ohne Luftfilter ist das dein ernst? Sofort druff damit! Ich weiss nicht was du ohne Performance für ne hauptdüse fährst aber bei meiner T5 muss ich mit performance ca. 5 nummern grösser fahren…

-stay strong little girls-

[:bounce:] Bedanke mich für die Hilfe und die zahlreichen Posts. Fahre gleich mal los un hol ne BE3. Hol mir auch mal nen Luffi und vergleiche das dann mal mit und ohne. [:bounce:]

Hol dir am besten gleich den Luftfilter von der 200er und lass den Ansaugbalg drauf! Ohne geht dir Drehzahl verloren.

PS: bei mir ist mit org. Puff schon 116 HD drauf, könnte schon sein dass die bei dir mit SIP zu klein ist…also Kerze im auge behalten!

Second place is first loser…

[[:O]] Alter Schwede wahr das ne Scheiße die alte runter zu bohren!!! ;D Aber ich habs geschaft. Hab vorher noch neue Belege reingeklemmt. [:bounce:]
Ach so, der Ansaugbalg soll übrigens dranbleiben hat mir mal jemand, der glaub ich Ahnung hatte, gesagt. Wegen Beruhigung der Ansaugluft…

Also die Kerze ist okay! Wozu der Luffi? Meinst du echt das ich beim Performance ne größere HD als 116 brauche? Ich find die schon sehr gross und bei Vollgaß ist ja alles okay. Kann mich von früher (so vor 7 Jahren) noch dran erinnern das es irgendwie passieren kann das er noch nich von der HD sondern von den Nebendüsen gespeisst wird und deshalb klemmt. Ach noch was der Gasschieber ist nur viertel auf bei 75. Ich denk mal da kommt einfach zu wenig sprit rein. Aber wie bekomm ich mehr Sprit ohne Schneller zu werden (Vollgas)??? Fragen über Fragen[:shock1:]

[:bounce:] Ich glaub BE3 testen is ne gute Idee. Brauch ich den Luffi?[:bounce:]

moin
Der luftfilter muss dranbleiben weil es sonst sein kann das irgendein sch… mit der luft in den vergaser gerät. dann darfst du den ausbauen und säubern. diese ansauggummitülle sollte eigentlich auch drannbleiben weil sonst die etwas erwärmte luft vom zylinder angesaugt wird. Meine Karre (PX 80) wurde dann immer schwächer desto länger sie lief.
Teste es für dich. alles nur ratschläge.

SL[:lickout:] [:smokin:]

also der balg sollte draufbleiben weil sonst zieht der motor die dreckige luft vom hinterrad und auch die warme vom motor ich fahr auf meiner t5 einen trichter aber hab den balg draufgelassen und in den rahmen einen grossen filter rein läuft subjektiv besser bin mir aber nicht sicher hab auch das be3 drin das ist echt gut [:D] [:D]

ich hab´s so gemacht;

luftfilter dran, aber dafür den beschissenen ansaugbalg weg.

ps: hast du die 125er kupplung verbaut??

Ach ja nochwas: Schraub mal deine Zündkerze raus und mach sie sauber oder besser gleich ne neue und dann fahr mal nur mit der drehzahl wo er ausgeht, und dann schraub sie nochmal raus und wenn sie weiss ist weisst du ja was zu tun ist: entweder einstellschraube am gaser oder Düsen halt einfach mal probieren