Ich kriegs einfach nicht hin

Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende!Folgendes Problem: Als ich meine Px bekommen habe, war das Benzin alle. Nach dem Einfüllen des Benzins ging sie einfach nicht an. Ich hab wie wild am Zündschlüssel gedreht, und plötzlich, wie aus heiterem Himmel, ging sie an. Sie fuhr super, und zog mörderisch. Schon am nächsten Tag aber ging sie nicht mehr an. Daraufhin habe ich die Lenkerabdeckung entfernt, und festgestellt, das der Vorbesitzer das dicke rote Kabel am Zündschloss mit einer Lüsterklemme Überbrückt hat, um ein Radio anzuschliessen. Das rote Kabel war aus der Lüsterklemme gerutscht. Ich habe kurzerhand ein längeres Stück Kabel angeschlossen, und das rote Kabel wieder auf Stelleung 3 aufgesteckt (war das vielleicht verkehrt?) Wenn ich jetzt den Zündschlüssel auf OFF drehe, leuchtet aufeinmal die Rückleuchte(Nicht das Bremslicht). Wenn ich auf Stellung ON drehe, geht es aus. Der Motor geht nach 500 mal treten kurz an, geht aber nach zwei Sekunden wieder aus. Ausserdem gehen alle Blinker nicht.( die gingen auch nicht, als der Motor lief, aber alle Birchen sind in Ordnung.) Jetzt die Frage an die Px Experten-Was kann das sein???[?[]

Habe gerade festgestellt, das kein Benzin mehr im Tank ist, obwohl ich garnicht gefahren bin. Vielleicht ist ja der Benzinschlauch defekt, und es kommt nicht genug Benzin zum Starten in den Vergaser. Wer kann mir sagen wie ich den Hebel vom Benzinkahn abbekomme. Bei der Pk war das irgendwie leichter.Kann man vielleicht durch das Loch am Faltenbalg arbeiten?

Oberstes Gebot bei der 2-Radelektrik.- Lüsterklemmen gehören an den Lüster und nie an die Bordelektrik !!! Bei sowas IMMER die Crimpzange verwenden.Bei http://50ccm.de.tt hab Ich beschrieben,welche dazu am besten geeignet ist. http://www.knipex.de/addons/katalog/seite/de/crimp/crimp02.htm

@Obba: Die lüsterklemme ist nur ein Provisorium, damit ich erst mal weiss, ob es überhaupt funzelt. Die Batterie kann ja auch nicht alle sein da die Rückleuchte ja leuchtet oder? Ist die Batterie überhaupt relevant?

Hi Bikeboy ,
den Benzinhahn kommt zusammen mit dem Tank raus , einfach den Schlauch am Vergaser lösen und etwas im Rahmen reindrücken dann die Schrauben um den Tank rausdrehen und vom hinten hochziehen .
Wenn der ganze Sprit weg ist wurde ich den Hahn auch gleich saubermachen und auf funktion prüfen .
Es ist aber nach wie vor wahrscheinlich dass deinen Vergaser verhartzt ist , hast du ihm zerlegt und gereinigt ???

ciao vespista

Also, eigendlich kann der rote Stecker ja garnicht auf der falschen Postion sein, denn auf der seite ist nur eine breite Steckverbindung, eben für diesen breiten roten Stecker. Die anderen beiden Steckverbindungen sind viel schmaler, dh. , da würde er immer gleich abrutschen. Welche Elektrischen Teile können eigendlich kaputt gehen, wo liegen die, und was kosten die?

Hi Bikeboy ,
also wenn der Sprit laaaange Zeit alle war hast du mit sicherheit Verkrustungen im Vergaser , beim erstes mal ist den Motor gelaufen und dann hat sich den Dreck im bewegung gesezt und irgendwas verstopft .
Also Vergaser gründlichst reinigen am besten im Ultraschall Bad ; dabei die Dichtungen und den Schwimmernadel gleich erneuern . Vergaserfussdichtung und Dichtung unten die Vergaserwanne gehören ebenfalls neu .

Zum Elektrik ,
hole dir einen Schaltplan ( z.B. www.vespa-archiv.de ) da kannst du alles schauen wo was hingehört und auch ob den Vorbesitzer was verbastelt hat .
Schaltplan vor dir und Multimeter in der Hand bekommst du den Wurm schnell raus .
Einen kaputte Spannungsregler merkst du am ständig durchbrennende Hauptlicht wobei dann sämtliche Birnen hin sind .

ciao vespista

also px-experte bin ich bestimmt nicht ,ich kann nur sagenm was ich mir denke:
ich denke dass du , wenn du auf off-stellung hast , die die option der p-stellung hast ! also dass wenn du auf off bist , das rücklicht und eigentlich auch das standlicht leuchten ( parkposition) ! denk also das du das kabel falsch verbunden hast , also auf der falschen position !
blinker gehen nicht: das wird wahrscheinlich ( genauso wie bei mir) der spannungsregler sein , sofern du nicht mal ein ticken beim blinken hörst ! wenn du es hörst ist es nur das relais wenn nicht denk ich dass es der s-regler ist ! wär auch ne erklärung falls dein standlich bei deiner off stellung nicht leuchtet, dass es durchgebrannt ist ! geht deine tachobeleuchtung ? wenn der s-regler kaputt ist zerlegts dir alleswas mit elektro zu tun hat heul !
wie gesagt bin nicht experte und mit elektro hab ich eigentlich gor nich aber das könnt es sein !
MfG p80x power[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]