Ich könnte weinen...

Habe mich heute auf dem Weg zu Schule gepackt. Ich fahre hier bei schönem Wetter mit meiner Vespa los zu meiner Schule (10 km) und überhole an der Ampel ein Dorf vor meiner Schule einen Bekannten mit seiner Sachs ZX. Fahre gemütlich weiter und kurz vor der Schule (30 Zone) überholt er mich wieder. Ich dachte dass kann ich nicht zulassen, habe runtergeschaltet und Gas gegeben. Bei Vollgas im 3. (80 km/h) hat sich dann mein Poliniauspuff verabschiedet und sich quer vor mein Hinterrad gelegt. Die ersten 15 m (anhand von Zeugen [und davon reichlich, auch einige Mädchen die ich kenne] und den Spuren gemessen) bin ich quer zur Fahrbahn auf dem Auspuff gerutscht (jedoch sitzend auf meiner Maschine und in dem festen Glauben dass ich sie noch fangen kann), dann hat sich der Polini unter dem Rad auf die linke Seite durchgeschoben und das Hinterrad hat wieder Grip bekommen und ich bin abgeflogen (ca 2-3 Meter durch die Luft) und dann habe ich mich abgerollt (gut das ich oft Crossen bin). Somit bin ich 6 Meter hinter meiner Vespa auf einem Grünstriefen liegengeblieben. Ich habe eine Prellung an der rechten Hand, Schürfwunden am Ellenbogen und Prellungen an der Hüfte. Die Vespa hat eine total verkratzte Backe, der rechte schwarze Blinker vorne ist hin und der Polini hat nur noch einen halben Schalldämpfer, der Rest ist in Funken aufgegangen…
Ich habe wieder meinen Ruf als Verrückt gestärkt und die ganze Schule weiß davon heul. Den Auspuff haben wir dann vor Ort umgetauscht (haben den Originalen von zuhause geholt und ich konnte wieder mit der Karre nach Hause fahren. Um den Polini zum Abbauen in die Originalposition zurück zu biegen haben wir 3 Leute gebraucht, so fest war der.
Ich könnte echt weinen, erst mein Auto und jetzt noch meine Vespa grummel
Hat noch wer einen rechten schwarzen Blinker?
robert

hat vielleicht noch jemand nen krümmer für nen polini links?!?!?

@Jägermeister NRG

Zeig mal Fotos vom Motorbusting!!!
Auf die Nebenwelle bin ich gespannt!

Nicht aufgeben, Jungs!!!

Bis zum Bodensee läuft der Roller schon wieder!

Mein Beileid…

Cu Marc

[:(] [:(] [:(] [:(] [:(]

Na, klar schafft ihr das…

Wir sind doch alle samt Profischrauber und Bodensee wird gerockt!!!

Ehhh kloar, oder???

Hab echt große Lust den ganzen Sauhaufen der hier im Forum „rumschraubt“ mal zu treffen!
Mindestens mal ein Teil… am Bodensee!

Ratschensatz gepackt,Dremel und Feile gezückt mein lieber Jägermeister NRG!!!
Des schaffst scho…

Will dich und deinen NRG doch am Bodensee treffen!

Cu Marc
Und Gruß aus München!!!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

wann ist bodensee ist ca 80 km weg von mir würd mich schon interressieren

Fazit: SCHEIßTAG!!!

Stimme ich dir zu! Nur bei dir ist es noch teurer als bei mir, wenn am Motor nichts wirkliches kaputt ist müßte ich mit 50 € und ein paar Schmerzmitteln davon kommen…

Geprobt habe ich sowas nie, habe wie gesagt schon etwas Erfahrung im Abrollen nach Stürzen, da ich als Hobby auch Cross fahre, außerdem fahre ich Mopeds seit ich 11 bin oder so (also auf Mofas angefangen in dem Alter).
Mir ist für die ganze Sache schon extrem wenig passiert, hatte wirklich Glück.
Und was ich sagen wollte, schraubt euren Auspuff richtig fest! Ich dachte auch das meine hält, nur die Halterung am Endtopf zum Motorblock hat gefehlt, aber ich dachte das macht nichts, so kann man sich täuschen [:’(]

Naja, mein Motor hat auch was abbekommen, ich hoffe das kriege ich so wieder hin. Kickstarte tritt manchmal ins Leere, greift also nicht und im 2. kann ich gar nicht fahren, da ruckelt sie nur. Kriegt also die Kraft nicht übertragen, ich hoffe das hat sich nur verstellt…

das mit bis zum Bodensee bezweifel ich… Bilder hab ich gemacht, hab aber keine Digicam da, versuch mir aber die Tage eine auszuleihen…

Pfingsten, deshalb auch Lakescooters Pfingstrun… müsste irgendwo schon ein Topi rumschwirren wo alles drin steht!

50€… träum schön wärs… bisher hab ich an Schrotteilen gefunden: Nebenwelle, Kickstarterritzel (auf Nebenwelle geschmolzen), Kickstarterwelle (ist C förmig), Gehäuse komplett, alle Lager, Siris, Dichtungen,…
ich hoff es wir nicht noch mehr, Zylinder und Kurbelwelle scheinen in Ordnung, hoff ich!!!
Teurer Schulweg!!!

naja, bau jetzt erstmal meine Fuffie neu auf (zum ersten mal, bin greenhorn g ) muss bis spätestens Boddensee, lieber schon Anrollern (2 Wochen) laufen!!! Muss leider noch alles (Rahmen & Motor) gemacht werden!!!

dann bin ich ja heut nicht der einzige!!! mir hats bei ca. Tempo 80 den kompletten Motor einmal quer durchgerissen!!! die hintere hälfte hieng nur noch am getriebe und Stoßdämpfer!!! Hab das Teil aber abgefangen bekommen. Hab dann was einmaliges geschafft!!! Den Motor ausbauen, ohne die Schwinge wegzumachen heul Naja, neues Gehäuse/Getriebe/Kickstarterwelle und es geht weiter, der Rest ist zum Glück heile geblieben… warn wohl doch ein paar PS zuviel… [:’(]

hast Du das vorher mal geprobt? Das klingt ziemlich abgefahren!

jaja…
auspuff sollte schon fest sein , vor allem die blöde hauptschraube
ohne die sicherungs mutter rüttelt die sich los …
…und so bin ich über mein sito gefahren… tja

Wie wärs mit British Racing Grün

Oder

Azur blau metallic

oder

BMW ARCTIS SILVER METALLIC!!!

Die letztere Farbe rockt…

Schade, ne denn freu ich mich auf die Fuffi!!!

Viel Spass beim Schrauben!!!

Cu Marc

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Ne das british racing green find ich scheisse aber n strahlendes rot wäre goil!

moin,

versuchs mal mit Z6u von Audi is ne Art grün metallic recht dunkel und teilweise mit perlmutt effekt !!! Sieht echt geil aus wenn ich meine Karre mal wieder zum (zuferlässigen) laufen krich dann mach ich mal nen paar Fotos habse nämlich drauf g

CU

Zerberus

keep[:drink:] [:drink:] [:drink:]

P.S: Wann is Bodensee ??? Is zwar ne ganz gute Fahrt ausm Harz mit ner gedrosselten PX 100 (früher 80 ) die nur 80 fährt und bestimmt nichts zum Rennen fahren is aber bestimmt ne goile Sache und mehr zu tun hab ich im moment eh nich !!!

Tip: JL Performance

mim NRG fahr ich aber ganz sicher nicht hin, nichtmal wenn er als einziger läuft!!! neenee, da mach ich mich lieber an die Fuffie, muss nur noch ne Farbe raussuchen, keine Ahnung wie sie werden soll…