ICh könnt kotzen...

Ich hab mir bei Ebay ne Drop Bar (von Sip) ersteigert!
Nu hab ich sie bekommen und was is:
Vorne rechts wo die Vorderradbremse ran kommt is der komplette vorbau (dieses dreieck) weggebrochen! Das is aber auch lackiert, was mir sagt das der kerl das wusste!!! Was einer was ich machen kann wenn der die drop bar net zurücknehmen will???

moin,

wenn ihr vorher über diesen mangel an der sache nicht gesprochen habt (du also nichts davon wußtest), kannst du schadenersatz wegen nichterfüllung bzw. wandelung (rückgängigmachung des kaufvertrages) oder minderung (herabsetzung des kaufpreises) verlangen. wenn er vorher was dazu gesagt hat siehts eher schlecht aus…

als dann, tom

ist das Teil abgebrochen, oder eventuell mal als Halterung für nen Vollhydr. Bremsdruckgeber umgebaut worden? Wenn ja, nehm ich ihn (je nach Preis) gern! Mach mal n´Bild von der „abgebrochenen“ Stelle und schicks mir!
[email protected]
Danke!

Aber die ich würde jedem raten, die Bremse vollhydraulisch anzusteuern! Macht einen Unterschied wie Tag und Nacht und die Mehrkosten lohnen sich auf jeden Fall, geht ja auch um die Sicherheit.

Tach.
Du könntest ihn bei EBAY „anscheißen“.Die können da denke ich auch noch was machen von wegen vorsätzlichem Betrug vielleicht.

Ebay ist der totale schrott. hoffentlich hast du glück das die
von ebay da noch was machen können.[H] [H] [H]

Also, bei EBay anscheissen kann nich schaden, die sind immer um ihren Ruf bemüht.

Ansonsten hatte ich mal ein ähnliches Problem (ging um eine Handyoberschale). Hab dem Typ ne grottenschlechte Bewertung angedroht, so schnell konntste gar nich gucken, da hatte ich meine Kohle wieder.

Kommt vielleicht drauf an, ob die Ratte öfters was verkauft - mit ner Negativ-Bewertung kriegt der keinen Fuss mehr auf den Boden, und das will er dann vielleicht nicht.

Einen Versuch wär`s wert, schick ihm ne Mail.

Gruss

[:smokin:]

Original von -tom-: moin,

wenn ihr vorher über diesen mangel an der sache nicht gesprochen habt (du also nichts davon wußtest), kannst du schadenersatz wegen nichterfüllung bzw. wandelung (rückgängigmachung des kaufvertrages) oder minderung (herabsetzung des kaufpreises) verlangen. wenn er vorher was dazu gesagt hat siehts eher schlecht aus…

als dann, tom

steht im bgb, schulrecht?

Hehe das sind 1099 DM und bei meeinem job als inkiompetente supermarkt FACHkraft is das ne ganze schöne summe!!! naja vielleicht lass ich mir da noch ma was anschweissen! wollt das erst ma allwe kaufen (rahmen, spoiler, t5 kaskade) und dann cutten lackieren und zusammen bauen!

Naja aber danke noch für euren Beistand :slight_smile:

Nee Rig, bei ner halbhydraulischen is ja der Druckgeber nich am Lenker, sondern unten am Lenkrohr bzw. im Handschuhfach(je nachdem…)

Mach halt gleich vollhydraulisch!

Gruß Waschtl[:bounce:]

Genau das mit dem Druckgeber hat er mir eben gerade geschrieben!
Hmmm ja ich bin nu am überlegen!
Is das nur bei der vollhydraulischen oder wäre der umbau auch bei der halbhydraulischen nötig???
@Jägermeister add mich ma in ICQ 74480445