Ich kann nicht mehr… Seit ca 2 Monaten habe ich folgendes Problem.
Es fing damit an das ALLE Birnen durchgeknallt sind. Naja, ist ja recht simpel dachte ich. Birnen getauscht, neuer Spannungsregler rein alles gut. Ca 10km gefahren und schwub… ALLE Birnen wieder hin!
OK, Meßgerät rausgeholt und los ging der Schlamassel.
Kabel alle in Ordnung
Zündgrundplatte durchgemessen. In Ordnung.
Sicherung gewechselt. In Ordnung
Spannungsregler Gewechselt. In ordnung
10 Holsten getrunken, geheult, und keine Ahnung mehr. Weiter gemessen.
Hupe und Anlasser ist übrigens auch in Ordnung.
Baterie hat 12Volt
Zundschloß ausgebaut, gemessen. In Ordnung.
Alle Kabelverbindungen Kontroliert. In Ordnung.
Den armen Kerl bei SIP am Telefon ein vorgeheult. (bei 38°C im Schatten) der wußte aber auch nicht mehr weiter.
UND NU FRAG ICH EUCH. WAS KANN DAS SEIN?
Ich bin am ende… Ich will doch einfach nur Fahren.
ACH JA, IST NE PX 80 Elestart von `95
Das beste kommt aber jetzt: Wenn ich Hupe kommt am Licht vorn 6Volt Strom an.
Im moment habe ich auch das Problem das garkein Strom mehr an den Birnen ankommt.
Also, nochmal zusammengefasst:
Erst alles gut dan Peng alle Birnen durch. Birnen neu Spannungsregler neu.Alles gut. 10km später peng alle Birnen durch. Seit dem… NIX STROM AN IRGENDEINER BIRNE!
Weiß den jemand wie ich die Zündplatte durchmessen kann?
evtl. ist es ja die?!?
[:look:] Ich denke Du hast irgendwo ein blankes Kabel, dadurch eintsteht ein Kurzschluß und die Birnen(nicht die am Baum) brennen durch. Die blanke stelle dürfte nach Deiner Beschreibung bei erschütterungen an der Karose ankommen, und fertig is der Salat! hoff Du findest den schei. Fehler. Wenn die Ele nicht funzt, die alte nervt und grunzt[:D] schmeiss die Nerven nicht weg, wirst schon beheben den Dreck!!![:D]
könnte ein masseschluß sein, schau auch mal das zündkabel an, evtl schlägt da ja was durch, auch wenn es vun außen noch gut aussieht, könnte die schirmung innen gebrochen sein.
oder ein blankes kabel wie die anderen schon gesagt haben, daß über die karosse saft gezogen wird von einem +kabel, das erscheint mit am ehesten der fall zu sein.
Hallo.- Erstmal muss dea Blech,wo der Regler montiert ist,völlig blank sein.Dann versuchs mal mit nem Zusatzmassekabel vom Motor zur Karosserie.Schau alle Steckverbinder durch,miss bei laufendem Motor (CA.4000 U-Min.) die Bordspannung auf ACV -
Wie hoch muß die Bordspannung den auf AVC sein?
Und wie ist das mit dem Massekabel gemeint?
Sorry, aber ich habe von Strom echt nicht so den Plan.
Kann den nicht einfach ein Simmerring kaputt sein…
Als meine Kiste stotterte konnte ich das auch mit einem zusätzlichen Massekabel beheben, als Nebeneffekt gingen die Blinker und das Licht viel gleichmäßiger!!!
Schaden kann das also auf keinen Fall.
könnte ein masseschluß sein, schau auch mal das zündkabel an, evtl schlägt da ja was durch, auch wenn es vun außen noch gut aussieht, könnte die schirmung innen gebrochen sein.
oder ein blankes kabel wie die anderen schon gesagt haben, daß über die karosse saft gezogen wird von einem +kabel, das erscheint mit am ehesten der fall zu sein.