Ich bin mal wieder geblitzt worden! (jetzt das 2. mal)
Ich wollte vorgestern abend nur von Hamburg nach Hause…
alle Autos fuhren so ca. 70, ich war auf der ersten Spur und wollte auf die 2. wechseln, weil auf meiner Spur in ca 200m autos parkten. Also n bißchen beschleunigt, wollte links rüber ziehen, in dem moment grinst mich der mercedes fahrer dumm an und beschleunigt hoch, hinter ihm noch einer. Die parkenden Autos kamen näher und deshab beschlunigte ich hoch und zog an dem benz vorbei. 1. Spur wieder frei. ich rübergezogen, wollte gerade abbremsen und BLITZ!!! ich hab nur noch die umrisse von den Bullen mit der Blitze in der hand gesehen.
Das problem an der Sache ist, dass ich fast 100 drauf hatte also fast 50 drüber.
jetzt darf ich bestimmt ne saftige geldstrafe zahlen und meinen auto und motorradlappen mit 21 machen, da ich noch in der Probezeit bin.
S C H E I S S E !!! hab sonst immer aufgepasst und an dem abend heizt man sich mal einen aus und…
meinen Scooter werde ich auf jeden fall noch vervollständigen mit tuningteilen usw. dann hab ich jeden falls 2 sachen auf die ich mich freuen kann, wenn ich mal wieder fahren darf ( mein scooter und dann auch mein auto)
bin mal gespannt, wann ich post bekomme.
HI
Wenn DU wirklich geblitzt wurdest und nicht der hinter dir, weil du sagst ja es wäre voll geween!! könntest du echt schwein gehabt haben. Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert:
Ich fahr auf der Landstraße und seh links nur noch die Schergen stehe. War wohl ungefähr nur 15 drüber aber das hätte zuhause n morst ärger gegeben.Ich fahr zwar legal, aber meine Alten ham was gg. meinen Fahrstil und gg. Raser! Also da meine Karre legal ist drehe ich um und frag einfach den bullen ob er mich erwischt hat und der sagte nur das er daneben geschossen hätte und das es verdammt schwer sei so ne Vespa zu packeen.
Und wenn sie dich erwischt haben führste halt Fahrtenbuch, weil du net sagen musst wenn einer aus deiner Family gefahren ist.
Ich werd jetzt auch nicht aufgeben!!! hab ich bescholssen! hab mir jetzt endlich die carbon seitenteile bestellt und im winter kommt der 166er satz, die neue Kurbelwelle und die ganzen Lager neu.
Wenn sie dich nicht direkt angehalten haben, kannste ja sagen ein Familienmitglied ist gefahren.
Welches muß man gar nicht sagen, ist ja kein Kapitalverbrechen und somit verliert niemand irgendwas. Darfst aber vermutlich Fahrtenbuch führen.
Und auch sonst sind mobile Knipsen und Zweiräder ein eigenes Thema, die Messungen sind oft ungenau und ein Einspruch bringt sowas auch schnell zum Erliegen.
Das Problem ist, dass wenn Post kommt, meine Mutter dort unterschreiben muss! die hat mir gleich esagt, das das mein pech ist und sie nur unterschreibt, wenn ich bei der Rechtfertigung die Wahrheit schreibe. N kollege von mir war am überlegen ob er sagt, dass er gefahren ist (er ist 19 und hat KEIN Lappen)
und meinte dass er noch bis 21 warten kann. Aber mit 50drüber und das innerorts, das gäbe ne richtig häftige geldstrafe usw…
ich warte jetzt erst einmal bis ich post bekomme und geniße die zeit, die ich noch fahren darf.
Egal was Passiert, ich werde meinen Runner noch fertig machen und ihn nicht einfach in die Ecke stellen auch nicht, wenn ich mein Auto hab.
Also ich denke mal wenn du nachts mit knapp 100 gefahren bist und an denen vorbei dann wird es für die Bullen ziemlich schwierig dein Nummernschild zu notieren. Aber wenn sie das doch geschafft haben bekommst du wohl 1 Monat Fahrverbot und ne ordentliche Geldstrafe. Ausserdem Punkte (3-4), aber ich würde es dann drauf ankommen lassen und sagen, dass du zur Tatzeit nicht da warst und jemand mit dem Roller unterwegs gewesen ist, den du aber nicht nennen willst (Familie) und auch nicht brauchst. Aber dann kommt das Fahrtenbuch.
hab vor ner Woche die Rechnung fürs erste mal blitzen bekommen (24kmh inkl. Abzüge außerhalb zu schnell) das gab 56.00€ und 1 Punkt.
Und wegen der Sache mit den anderen:
Nichts angekommen bis jetzt!
Ein bekannter hat mir erzählt, dass die mir nichts können, wenn die mich mit der Pistole geblitzt haben, weil die mich nicht angehalten haben und außerdem fuhr ein Auto neben mir und der Roller hat warscheinlich eine zu kleine Fläche…
dann hab ich ja höchstwarscheinlich noch einmal Glück gehabt (hoffe ich zumindest)
ich habe jetzt den ganzen Carbon Kit montiert. Bald ist es soweit. Dann ist das Black Phantom fertig. All in Black mit roten Felgen, roten Bremssätteln, Carbon und Chromteilen.
HI!
Ich wurde heute von den Schergen asum Verehr gezogen(mit dem roller von der mutter meiner freundin) und der roller hatte hinten no profil. da bekommt die mutter ne anzeige über 50€ und ich bin gottseidank ohne was davongekommen. Hab echt glück gehabt weil bei sonem sch… krieg ich noch n jahr probezeit mehr.
Tja, blöde geschichte. Aber Dein Kollege sollte auf keinen Fall sagen daß es das war, das wäre Fahren ohne Führerschein, also eine Straftat und ne Nummer heftiger als „nur“ 50 drüber.