Also ich fahre Vespa, weils einfach ein unbeschreibliches Erfolgserlebnis ist, wenn das Ding mal fährt, weils mir Spass macht, 2 mal im Jahr den Kompletten Motor zu zerlegen, weil ichs schön find, anders als der Rest zu sein, der sei`s mit hochhackigen Crossmotorrädern, schneerenden Automatikscootern, oder überzüchteten Kleinrennmaschinen rumfährt und durch seine zahlreichen Fahrfehler die Versicherungsbeiträge in die Höhe schnellen lässt! Ausserdem kann einem bei dem schönen Direktantrieb nie die Kette rausfallen…nur was ich nicht mag ist, dass ich für jedes Ersatzteil, was mal nicht standard ist stundenlang in der Gegend umhertelefonieren muss, verzweifelt Retouren an Sip, Sck oder Rollershop schicken muss!
Ganz wichtig ist natürlich die schöne, runde Form, das klassische, derbe, puristische, schlichte und elegante meiner PX!
Ich fahre Vespa da mich die Bullen mit meinen Plastikbomber erwischt haben und ich meine Xl unaufälliger tuinen kann.
Außerdem ist es eine herausforderung eine Vespa zu tuinen da der Motor original sehr träge ist.
Ich fahre seid mittlerweilenvier Jahren mein P 200 E (Bj. 1982!!!) und habe es aus Zeitgründen erst diesen Winter geschafft, sie so umzubauen, wie ich das gerne hätte. Aber auch nur optisch! Neuer Lack, SIP Classic Sitzbank und nen kleinen T5 Kotflügel! Fertig! Keinen Vergaser, keinen lauten Topf garnichts. Warum auch? Der kleine Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Und das schon seid 23 Jahren und fast 20000 km. Vor dem Umbau stand sie 1 1/2 Jahre! Zweimal kicken und sie war da! Das kann Dir nur mit ner Vespa passieren. Und deshalb liebe ich sie! Außerdem macht sie einfach Spaß und ich kann trotz meines ungetunten Motors einige Autofahrer ärgern! Muhahaha [:shoot2:]
@ obba:
ja orichnal und funktionierend geb ich dir recht. bin aber der typ mensch der nix orginal lassen kann…und der 136 gönnt sich schon den einen oder anderen liter…[;)]
ich fahre nen 200ccm++ rd motor mit 34 vergasser 4.0 reifen wasserkühlung undundund das mach mal mit nem speedfight oder nem herkules prima 5 ;D vespa ist einfach hammer [:smokin:] es fahren nur leute die sich auskennen (zumindest mit den dingern baujahr unter 1990) ist nicht böse gemeint und auch die px80 meiner schwester habe ich auch gemacht (optisch) einfach super was man aus so ner vespa machen kann sieht natürlich original auch top aus z.B. Vespa Mod. Hoffman baujahr 1950 die steht in meinem schlafzimmer einfach suuuppper vespa4ever!!![:dance1:] [:bounce:]
…weil ich dachte ich komm damit billig in die arbeit…
tja inzischen hat sich des als irrtum rausgestellt ;D ;D jetzt machts nur noch einfach so spass, ohne sparen.
… Mann mit ner Quietschorangen V50 special auffällt
… Das Ding noch von meinem Vater rumstand
… Ich 16 Bin, kein Geld habe und somit mir nicht Führerschein und
Roller leisten kann
… Man mit ner Vespa 50 Special so geil das 80ccm Moped von nem
Kumpel an der Ampel stehn lassen kann (Kavalierstart und ab,
ungetuned, nur Vollgaß und Kupllung losgelassen [:D] )
Ne, mal voll im Ernst: Ich glaube, keinen Roller kann man so günstig und einfach restaurieren und -parieren wie ne alte Vespa…
es einfach riesigen Spass macht im Sommer damit durch die Stadt oder in meinem Fall über die Insel zu fahren. Ich finde es auch geil, mein erarbeitetes Geld reinzustecken und Unmengen an Tuningteilen zu kaufen. Da geht immer mein Herz auf. Und der absolute Hammer für mich ist es, wenn ich merke, dass das was ich da zusammen gepfuscht hab auch noch läuft wie die Sau…
Die Zeit in der Werkstatt ist eh DIE beste Zeit, wenn die Freunde dabei sind und reichlich für Genussmittel gesorgt ist, lässt´s sich da schon aushalten…
Greetz
Tja, ich fahre Vespa, weil es einfach genial ist!!!
Hatte schon einige Mopeds (Zündapp, KTM) aber nichts ist so stylisch wie dieser Blechroller aus Pontedera!!!
Nenne mein eigen eine V 50 spezial Bj. 79 (siehe Bild) frisch restauriert, eine Pk 50 automatik Bj. 89, und zu meiner Schande noch eine Jugendsünde, eine Schwalbe Bj. 69 und eine Zündapp Super combinette Bj. 65. Ich muß dazu glaube ich erwähnen, das ich mittlerweile fast 30 bin (Oktober), und ich erst vor 1 Jahr dem Vespa-Virus erlegen bin. Hat vll was mit dem Alter zu tun… ;-))
Ich hab die Möglichkeit noch selbst zu basteln und was neues aus zu probieren. Bei anderen Fahrzeugen ist das meist nur eingeschränkt möglich und geht wesentlich mehr ins Geld.
Es erinnert mich an die Zeit unter 18.
Der „Aha-Effekt“ bei den anderen Verkehrsteilnehmern. [:dance1:]
Und macht natürlich viel Spaß und sorgt für gute Laune! [:bounce:]
habe seit 1991 ne PX Lusso, 200er, neu gelackt mittlerweile, gerade ne Scheibenbremse bestellt und einfach schick. Dazu noch ne 81er PX80 und ne 92er Quartz Liqwud cooooled [:look:]
Für jeden zweck sozusagen die richtige, und die Leute die ich dadurch seit Jahren kenne (kennengelernt habe) sind wie eine zweite Familie.
Und was geht schon über Bezingespräche beim schrauben mit ein paar bierchen dazu [:lickout:]
Vespa fahren ist eine Lebenseinstellung, eine die mir gefällt.
Daher werd ich trotz meiner 30 lenze wohl nie damit aufhören.
Ich fahre Vespa…weil ich mich einfach von der Masse der „Sportrollerfahrer“ absetzen will! In meinem Freundeskreis fahren alle, wirklich alle nen Yamaha Aerox bzw. MBK Nitro…und das is einfach nur scheisse und langweilig…niemand hat etwas besonderes…eindach nur lächerlich [:D]