ICH BRAUCHE SCNELLE HILFE!!!

Hi Leude,

ich habe folgendes Problem. Morgen muss ich zum TÜV :frowning: und ausgerechnet heute springt meine PX 80 (139ccm Malossi) Bj. 81, mit Batterie, nicht mehr an.

Ich habe herausgefunden, dass kein Zündfunke mehr da ist. Die Zündkerze ist auf jeden fall in Ordnung. Ich weis, dass es viele Gründe geben kann, aber vielleicht gibt es typische Probleme?

Ich bitte um schnelle Antwort, damit ich das Problem, wenn es geht, noch heute beheben kann.

Gruß

Björn

[?[]

Zünkabel locker oder defekt ?

Sprang sie von jetzt auf gleich nicht mehr an, oder stand sie länger ?

Sorry so spontan fällt mir jetzt auch nicht viel ein. [:rolleyes:]

nein, sie springt überhaupt nicht mehr an. [:’(]

ich schaue mir geraden die Zündplatte an. Kann es vielleicht sein, dass sich irgendwelche Kontakte abgenutzt haben? [?[]

Ich habe die Kabel die von der Sündplatte zum kleinen schwarzen Kasten gehen durchgemessen und keinen Kabelbruch festgestellt, aber ich schaue mir das noch mal genauer an.

Wie lang müssen die Silbernen Kontakte von Pickup sein, also meine sehen ein wenig abgenutzt aus, kann es aber schlecht beurteilen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Björn

Sers mir ist mal genau das gleiche passiert, da war die Isolierung von einem Kabel von der Lima dort wo`s nach aussen in den Klemmkasten geht durchgescheuert- also Polrad ab, neue Strippen angelötet, Schrumpfschlauch drüber und fertich.

Gruß Bene

Springt se wieder an, wenn sie abgekühlt ist???

Schau mal nach deinem Pickup. Das ist die kleine „Box“ zwischen den Spulen (mit rotem Kabel dran) Meins war total hin. Musste mir ein neues reinbaun.

[:bounce:] Juhu ich habe es geschafft und es lag wirklich an dem Pickup.
Ich habe einen von einer anderen Zündplatte genommen und wie gewohnt sprang mein Schatz beim ersten Kickstart wieder an.

Die letzte Hürde ist nur noch der TÜV [:(]

Besten dank für eure Tipps.

Gruß

Björn

Hallo,

Sie lief vorher super und ist beim farhen einfach aus gegangen, ohne irgendwelche Mukken zu machen.

Ich habe das Zünkabel und die Anschlußbox durchgemessen und alles war in ordnung. Könnte es an der Zündspule liegen?

Ich schau mal weiter und wenn mir was komisch vorkommt melde ich mich noch mal.

Danke schon mal

Björn

[?[]