habe jetzt meine Kawasaki in Zahlung gegeben und mir zum nächsten März eine neue PX 125 Millenium bestellt! Freu...
Auf jedenfall möchte ich mehr Hubraum haben. Als Zylinder den DR 177, alles andere aber original (nur die Hauptdüse des 20er Vergasers werde ich wohl ändern müssen).
Hat jemand Erfahrung damit, was der DR im Vergleich zum Original bringt? Welche Düse empfehlt Ihr für den 20er Vergaser? Gibt es sonst was zu beachten?
Wobei Scheibe auch Nachteile hat. Zum Beispiel bei meiner ET4 kam letztes Jahr ne neue Scheibe drauf-Kostenpunkt nur die Scheibe 55,- €! Und was ist passiert? Aus unerklärlichen Gründen hat sich die Scheibe jetzt verzogen und ich durfte schon wieder eine kaufen!!! Jetzt aber ne schöne in Kleeblattform (bringt sicher auch Glück :-))
Ich bin sehr gespannt wie sie sich fahren wird, endlich mal was ganz ganz Neues!
Also erst mal herzlichen Glückwunsch zur Wiederkehr. Wo gibts denn noch neue Mileniums? Dachte die würden nicht mehr gebaut. Aber gönne deinem Roller noch nen 24er Gaser mit ner 122er Düse. Die 122er ist nur ein Anhaltspunkt, musst du abdüsen (fang lieber zu groß an, kannst auch mit ner 125er anfangen, hatte zum Schluss ne 122er drin mit sauberen Kerzenbild). Zündung auf 18° (oder arens 19°?) und schon dürfte der so 95 - 100 bringen. Nichts brachiales, aber ich denke das solls auch nicht sein. Ist halt dann was spritziger im Anzug. Aber dafür haltbar.
ich war dem Rollerfahren aber nicht ganz fern. Neben der Kawa stand immernoch meine treue ET4, zwar moderner 4takter mit Automatik aber wenigstens aus Blechle.
Passt denn der 24 SI von der T5, bei Ebay wird nämlich gerade einer versteigert? Da muss dann doch nur noch der Luffi und die Schrauben zugekauft werden,oder?
Hier bei Sip steht der Vergaser mit Getrenntschmierung schon ewig auf Gelb. An den knapp 55,- € soll`s nicht scheitern und da der Händler die Teile einbaut soll`s auch wohl mit der Abstimmung passen.
Ich will aber wegen der Mehrwertsteuererhöhung auf jedenfall noch dieses Jahr einkaufen.
Vielleicht habe ich mich auch bei dem PX Modell vertan. Die genaue Bezeichnung PX 125 FL DT. Kostet so gute 3000,- € und kann regulär bei freundlichen Piaggiohändler bestellt werden. Ich habe gedacht die heißt immernoch Millenium?! Sorry wenn`s falsch war...
ein glück bin ich diesen Luxus nie gewohnt gewesen,sonst hätt ich meine trommel wahrschl schon längst rausgeworfen und mir für teuer geld ne grimeca (teilhydr.) eingebaut....!!!