Hyosung 125 Tunen?

Hallo
Kann mir vielleicht jemand Tips geben ob und womit ich meine Hyosung 125 Hyper (ein Zylinder Viertakt Motor mit 9 PS) Tunen kann?
Bin für jeden Tip dankbar

Hallo,Mitch
Ich hatte nur einmal das Vergnügen,gegen meherere Runner zu fahren.Das müssen wohl 125er gewesen sein,denn die wahren im Anzug und Endgeschwindigkeit wesendlich schneller.Ich hatte sonst keine Vergleichsmöglichkeiten.Ich fahre mit einem Kollegen(125er Aprillia,25 PS),der einen 34er Dellorto drauf hat und die offene Auspuffanlage und 30 PS haben müßte.Die fährt 160km/h,aber auch bei ihr bin ich im Anzug und Endgeschwindigkeit schneller.

Sorry, aber ich glaub bei DEM Roller kannste nicht viel machen. Und wenn, dann gibst Du wahrscheinlich 5-600Euro für +5PS aus.

Also Zylinderkit, Vergaser, scharfe Nockenwelle, alle Drosseln raus, Sportauspuff, Variomatik und evtl. die Kupplung…

Lohnt sicht nicht wirklich. Am besten: Verkaufen, 125er 2Takt 1Zylinder holen und DA anfangen. Da kannste für 250Euro die Leistung verdoppeln!

Und kannste jetzt - vorallem in der Beschleunigung - mit nem originalen oder sogar mit nem gemachten 180er 2Takter mithalten!??!

Du müßtest sehen,dass du mehr Hubraum kriegst,die Ventile beiarbeiten,Ventilsitz aufarbeiten,wenn du bekommst,'ne heiße Nockenwelle,größeren Vergaser und Sportauspuffanlage.Ich fahre eine Gilera VXR 180,habe die Ventilsitze um mehrere mm vergrößert.Die Ventile habe ich bis auf’s feinste bearbeitet und einen 34er Mikuni überarbeitet und draufgebaut.Der Auspuffkrümmer wurde von 29mm auf 42mm Durchmesser ausgetauscht und auf 4Roadstar von Leovince angepasst.Der Runner läuft gute 150-160km/h.