Hurra! Neuer 210er MALOSSI kommt!

Das Highlight des Monats, wäre eigentlich eine Sondermeldung in
der Tagesschau wert:
MALOSSI hat seinen Evergreen, den 210ccm Zylinder für die
Vespa PX/Cosa 200 überarbeitet und bietet das Zylinderkit jetzt mit Kopf an!!

Kommt die Tage bei uns an! :slight_smile:

Genau das mein ich auch.Ich selber fahre auf meiner 2ten PX nen Pinasco.Ist noch der alte mit der Großen Glocke und da klingelt nix.Der mit der kleinen Glocke kann man gleich im Karton lassen.Jeder der nen Membran-Motor fährt mit allen drum und dran weiß wie schwer es ist den Klingelfrei zu bekommen und da spielt der Kopf ne Extrem wichtige Rolle.

Naja lassen wir uns eben mal überraschen…

Ja Glückwunsch.

Das sind gute werte und wie Du schon sagtes der Winter kommt.

Was fürn Anauger fährst Du?

Wenn Du das Setup noch nen 30er Mikuni verpasst sollte schon die 30PS knapp anliegen

Gruß Mario

ob auch der symmetriefehler behoben wurde? wäre ja was, wenn der kolben nicht ein stück des fensters verdecken würde.

ja isn netter preis^^

ja da hast du vollkommen recht mit der wasserkühlung aber wir sind doch ales noch spielkinder oder?^^

naja das seh ich auch so wenn dann mach ich des gscheid und hab meine ruhe.

ja das es net billig is weiß ich,mein budget liegt zuzzeit bei 1500talern also ich denk da krieg ich was ordentlich zusammen oder?

Nagut mit Wasserkühlung mußt Du halt wissen,aber warum nicht.

Naja und gescheid machen hat leider 2 Seiten.Klar Leistung und Qualität ist echt Geil bei
den Super komponenten,aber der verschleiß ist schon hoch.Motor/Verschleißteile sollte man jede Saison neu machen.

Wenn Du so viel Geld ausgeben willst dann wird das schon nen Geiler Motor

Bin mal gespannt[H]

das wird doch gleich weiter gegeben [<:o)]

Naja bin da aber noch Skeptisch.100 Euronen mehr ist schon nen haufen.
Warum soll der besser laufen als ein MMV Kopf (Gravedigger GSF).Grade stellt sich noch die frage Langhubtauglich?Bei der kleinen Glocke.Bin mal gespannt der ersten Tester

Mario

Ja da hätten wir vielleicht den ersten tester:)

Nein ich bin davon überzeug von den MMV Kopfen und laufen Perfekt (Gravedigger im GSF) und laß Dir die Langhubwelle von Kabaschoko auch im GSF bearbeiten.Soll jetzt keine Große Werbeaktion werden aber ist wirklich von beiden Geilste Arbeit.

Wieviel Leistung schwebt Dir den vor?

Mit Malossi-Membran sind schon 25PS drinne.
Bau grade nen Vollenprogramm Motor und den mit gescheiten Puffi sind 35PS kein Hürde.

Was für komponenten hast Du denn sachon liegen?

Gruß Mario

moinsen

naja da hast du recht aber ich mein des is ein reines spaßgerät!

und ich denk wenn ich es net übertreib dann is des auch "relativ "standfest

ja ich will halt sagen könn ok ich geh hih kick rein und des ding muss laufen,

das des net immer so sein wird is klar aber mei wer leistung will muss leiden oder?^^

ja ich denk auch das de ganz net wird^^ dauert nur ne zeit weil ich erst 17 bin und noch       Azubi^^

aber was solls mühsam ernährt sich das eichhörnchen^^

Ja 150€ ist doch mal nett.

Naja 33,6PS ist schon Geil.5 Gang Getriebe ist der letzte Scheiß ich ich glaub kaum das es auf dauer halten wird.Es sei denn man gibt nur halbgas und Wasserkopp ist Spielkram…Kühlung ist schon gut so

Gut um die 30PS zu haben mach das gleich vernünftig.

Cosa Kulu mit Ring XXXL Federn,besser noch MMV Korb.
S&S Ansauger mir RD350 Membran oder noch besser Vorce3
S&S Puff (Scorpion ist auch geil) siehe www.leistung-messen.de
30 bz.w. 35 Mikuni
Kolben Fräsen langt vollkommen eventuell noch Auslaß Trapentformig

Das Fräsen selber ist wirklich nicht Wild.Hab ich schon einige mal gemacht

Naja wie Du siehst ist man schnell mal bei 500-800€ die man noch reinstecken muß

Gruß Mario

So erster dreber rückschlag.......

R.I.P meine geliebte kupplung^^ Ne spaß beiseite

hab jetz ne verstärkte cosa mit gehärtetem korb und 16 federn eingebaut ich hoffe die hält.

Meld mich wenn es nicht so sein sollte.

Hoffentlich hat sich Malossi mit dem Zylinderkopf für den 210er Zylinder nicht so ein Eigentor geschoßen wie Pinasco mit dem Zylinderkopf für den 215er Zylinder (deren Zylinderkopf ist ja bekanntlich ein Reinfall!)

moinsen

Joa des is schon ein schikes teil ich bin auch grade dran an meinerm 200er,

jetz stellt sich nur die frage welcher zylinder? und welcher auspuff dazu?

Hab vor nen 30 mambraner zu fahren und hab auch scho ne schöne langhub drin überströmer und einlass sid auch gefräßt und poliert.

Kann mir da jemmand ein paar tipps gebn?

So leutz,

Habe meine rennmashine mittlerweile fertig,hab deinen rat mit dem MMV Kopf befolgt.Joa und den MAlossi Zylinder ebn mit 30membranblock und PHBH Gaser

Hp4 und scorpion ohn drossel.

Is auch schon schön eingefahren so knappe 350km.

War heute damit am Prüfi und der hat zu nir gesprochen das die PS zahl bei ganz genauen 27,48 liegt!!!

Ich glaub des reicht fürs erste^^ aber der winter kommt ja schließlich auch wieder und ein paar ps sind bestimmt noch drin^^

moinsen mario.

Ja also des is so,

Den Motor selber hab ich günstig von nem kollegen erstanden (150euronen) is kommplett nur die schlatraste hat gefehlt aber was solls.

Ja also die langhub war scho bei nem Tuningfuzzi der gute arbeit geleistet hat sprich sehr sehr schön gewuchtet usw.

Ja mir schweben so zwischen 25und 30ps vor.

Ja mir schwebt seit langer zeit scho im kopf rum das ich nen wassergekühlten kopf will weil ich mal mit ner wassergekühlten px gefahren bin die hatte zwar "nur" 33,6ps aber mit dem 5 gang gatriebe is die mächtig abgegangen!

Ja momentan hab ichn nur den Gefräßten motor und die welle liegen zylinder und puffi is ja noch mein problem!

Aber der springende punkt ist bei mir,den kolben usw würd ich natürlich noch fräsen und entgraten genau so wie im zylinder die überströmer nur ich bin mir net 100%ig sicher was und wie und ich mein mal ebn 350euro in sand setzen is net des lustigste^^

Mfg Kevin