Hupe will nicht

Von ner Freundin von mir funzt die hupe nicht…
VOn daher hab ich sie ausgebaut und amch nachgeschaut…
Alles ok sind auch alle Kabel dran (auch am knopf)! Naja dann hab ich auch meine (meine eigene) bei ihr angebaut, die ging aber auch nciht…

Daraufhin hatn anderer kumpel die die kabel gemessen die gehen auch, also woran liegt es?

ja, das kann sein.
auch ich habe das problem.
ich glaube es gibt die HUPE = Gleichstrom
und die möchte gern HUPE = Wechselstrom

Das koennte sein. In einem Katalog habe ich auch neulich zwei Hupen gesehen, alles gleich nur gleich und wechselstrom.

ich werde es jetzt mal mit wechselstrom versuchen. ist dann schon die dritte hupe die ich kaufe.
wird langsam teuer.

aber, na und [:drink:]

Bullshit Hupe[;)]

Das mit dem Klack kansst du evtl beheben wenn du mal an der Schraube an der Rückseite der Hupe drehst. So kannst du die dann auch höher oder tiefer einstellen.

Hi Rig,
wenn du ne Hupe hast dann ist bei dir auch nen Hupengleichrichter eingebaut und du kannst dann keine Schnarre benutzen, die funzt nur mit Wechselstrom. Schau mal nach ob bei deiner Freundin auch nen Hupengleichrichter drin ist, wenn ja dann hänge doch mal ihre Hupe an deine Vespe ob sie da trötet, könnte sein das bei ihr der Hupengleichrichter im Gesäss ist.

Gruß mopedkerl

Wenn die Hupe nur klack macht klingt das wirklich sehr nach falscher Hupe. Wichtig bei Lusso Modellen, ist dass man die Hupe nicht falsch anschliest, da sonst der Hupengleichrichter flöten geht.;D ;D ;D ;D

geil genau das problem hab ich auch bin schon ganz heiser vom aus dem weg schreien

strom da und hupe neu und es kommt nichts

nene moment bei mir macht es einmal kurz „klack“ wobei das lich mal eben scwächer wird und das wars

wenn einer ne idee hat ma eben sagen

oder hab ich die falsche hupe???

:stuck_out_tongue:

Solche Probleme möchte ich mal haben [:D] [:D] [:D]
Bei mir handelt es sich dann doch meistens eher um irgendwas ganz tief drinnen im Motor oder hat was mit Öl zu tun, was ungewollt flöten geht oder sowas nettes…
Naja, muss ehrlich sagen mit der Hupe habe ich noch nie bei irgendeinem Roller Probleme gehabt. Vielleicht kommt es ja mal…

;D

gruss aus Bayern
Malte

Hmmmm also ich habe persönlich gar nix von ner schnarre erwärnt [:)] LIEGT WOHL DARAN DAS HIER IRGENDWELCHE LEUTE MEIN THREAD MIT IHREN PROBLEMEN VOLLBOMBEN [;)] [:D] [;)] [:D] (is nich so gemeint) naja auf die idee hätte ich auch kommen können [:)] Naja ma sehen, wird sich schon irgendein problem finden!

ssschon probiert hat nich geklappt

es nist ganz seltsam
hab nochma eben die alte hupe ausprobiert die gibt noch weniger von sich nämlich gar nix

ps gibts da nich 2 verschiedene

eimal hupe und eima schnarre???

warscheinlich hab ich das falsche ding

is ja ma wieder typisch[:smile:]