Hallo, ´
kann evtl. jemand helfen ?
Ich habe jetzt schon die zweite neue Hupe gekauft, aber auch die brumelt nur ein wenig. (Drehzahlabhängig)
Ich weiss ich weiss, frauen sollten nicht an rollern schrauben !?!!
aber ich muss jetzt zum tüv und das ding geht noch immer nicht.
also, das war mal ne PX 80 mit E-starter. da ging dann auch noch die hupe.
jetzt habe ich aber einen 200’er motor ohne batterie und e-´starter.
nun geht die hupe nicht mehr richtig. wer kann mir helfen ???
Jupp so siehts aus, um den Gleichrichter kommst du nich drum rum.Das gleiche Problem hab ich auch. Wobei ich mich noch nich entscheiden kann ob ich den Gleichrichter einbaue oder mir ne neue Batterie besorge weil ich eigentlich den Batterie Kabelbaum drin hab. Aber günstigerweise macht mein Roller son Lärm, da würd die Hupe eh keiner hören [:smokin:]
MFG
Stefan
Kann das sein, das Du ne Gleichstromhupe hast, die Du versuchst mit Wechselstrom zu betreiben? Wenn ja, brauchst du nen Gleichrichter wie bei der Lusso, oder Du kaufst ne Schnarre. Die sind aber glaube ich nur mit 6 Volt zulässig.
Bin allerdings in diesem Thema etwas überfragt. Meine Hupe geht auch nicht. Beim Tüv einfach Upps sagen. „Vorhin ging die doch noch“. Ist eben das typische Vespa Problem.
Ron
ich tipp auch mal auf das problem gleichstrom wechselstrom. das beste für langfristig wär dann echt so ein gleichrichter, denk aber wenn du das beim tüv so machst (Uups), dann gibts keine probleme. würd mich echt stark wundern, wenn se dich wegen ner hupe nich durchn tüv lassen. und denk dran, putzen, das macht verdammt viel aus!
mfg markus
Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!