Hüülfee Stehbolzen abgebrochen

Hab mir nen 19er Vergaserkit für meine PK 50 XL gekauft als ich den alten ansaugstutzen abgenommen hab merkte ich das bei dem Polini Ansaugstutzen extra Schrauben dabei sind also alte Stehbolzen raus 1. Bolzen ging Supi raus 2. mit 2 Muttern dagegengehalten auf einmal KNACK [[:O]] abgebrochen und auch noch ziemlich weit unten so das ich mit 2 Muttern nicht mehr drauf komm was nun???
Hab schon versucht aufzubohren aber das geht sehr schlecht hätt halt dann mit nem Gewindeschneider nachgezogen, was meint ihr wie ich das schnellstmöglichst beheben kann is doch sooo schönes Wetter [:’(] . Sone scheiss Autowerkstatt will auch noch 50 Ücken dafür [:@]

Kannst du denn den Bolzen noch mit ner Zange greifen??
Wenn ja probiers mal damit.

hm Schraube anschweissen hört sich am besten an ich glaub das werd ich mal versuchen und wehe er läuft am Sonntag nicht [:angry:]

tach auch

noch ein tipp bevor du die schraube rausdrehst>>> die stelle rund um die mit einer lotlampe vorsichtig anwärmen,durch die schnellere wärmeausdehnung geht die schraube leichter raus

[;)]

gruß rallydriver

Yo, nimm auf jeden ein Gewindekegel mit Linksgewinde (kriegst Du in jedem guten Eisenwaren-Laden/Baumarkt). Dann bohrst Du ein kleines Loch in den Bolzen und drehst ihn mit dem Kegel raus. Das ist wirklich die sicherste Methode, da nix kaputt zu machen…

[:bounce:]

tach auch

wenn der stehbolzen noch ein stück rausschaut kannst du versuchen eine schraube dran zuschweissen
hatte mal ein ähnliches problem schraube hat bei mir nur mehr 3mm rausgeschaut und es hat super funktioniert

[:)] [:)] [:)]

Gewinde drauf machen und mit Locktite Flüssigmetall die Mutter einkleben…

Mit nem kleinen Bohrer anbohren und ein Gewinde reinmachen das kleiner ist dann ne schraube rein und asukontern!

Schraube anschweissen…

Mit ner Rohrzange…

Mit dremel zwei kanten reinfräsen und dann mit nem 5er Schlüssel rausdrehen…

Ohhh da gibt es soviele Möglichkeiten

Linksausdrehenr etc…

Viel Glück

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

muahaha, du hast das selbe geschaft wie ich.
Hab das teil rausgebohrt und ein neues Gewinde reingeschnitten.
Mal sehen ob du den Thread noch abonniert hast, berliner :stuck_out_tongue: