Hubraum ermitteln

Hossa!

Ich fahr jetzt den zweiten Sommer eine 69er 50 special bei der ich mich von Problemchen zu unglaublichem Sch***problem hangel und mitlerweile ist sie lange nicht perfekt aber doch deutlich schneller als die meisten Autos in der Stadt. Ergo denke ich das einer der vielen italienischen Vorbesitzer (die Gute ist aus Turin) sich leistungssteigernd zu schaffen machte. Jetzt würde ich gerne mal rausfinden wie groß der Hubraum ist und mich dann weiter durchwurschteln. Alles andere (Vergaser, Auspuff etc. ) scheint original… im Winter wird die Alte dann restauriert damit sie geliftet den 40sten feiern kann.

naja was für einen auspuff hat sie oben? was für einen vergaser? 19:19 wär schon mal nicht original. hat sie eine große lufthutze oder eine kleine?

du fragst mich Sachen… Sie hat den gleichen Vergaser wie alle „normalen“ fuffis, den gleichen Auspuff (noch! Die Banane is unterwegs) und was ne lufthutze ist weis ich nichtmal:-) aber es ging ja auch um den Hubraum eigentlich… nur mal um zu wissen ob ich überhaupt legal bin. (vers. Kennzeichen)

du kannst gleich den zylinder säubern wenn du ihn runterschraubst dann vermist du den kolben und voila,…dann weisst du ob er getunt ist oder nicht vielleicht hat dein vorgänger auch die kanäle gefräst,…

zu vergaser: 16/16 sieht genauso aus wie der 19/19 ausser du gehst 5cm an den vergaser heran um mehr zu sehen ;-)))

naja der vergaser würd von oben im eingebauten zustand ziemlich gleich aussehen wie der originale.

wenn sie 62 geht,dann ist sicher was gemacht worden. aber schätzen kann man das nicht. müsstest zumindest die lufthutze runtergeben und nachsehen was auf dem zylinder am zylinderfuß steht. polini, malossi oder dr

um die ccm herauszufindne muss dann mindestens der zylinderkopf runter

ich hatte sie schon ziemlich weit auseinander und der Vergaser scheint schon was normales zu sein… nach dem Zylinder schau ich morgen. UND jetzt weiß ich auch was ne Lufthutze ist ich nannte das bislang dreckiges Sch**teil:-)

Ach ja, also, dass die Olle getuned ist davon bin ich überzeugt, wir haben in der Stadt so ein „Sie fahren XX Km/H“ Anzeigedings und da stand 62 und ich glaub die ziehen Toleranz ab. (nen tacho hab ich nicht aber der lügt ja sowieso) Ich sehe nur nichts was verdächtig aussieht also schließe ich auf den Zylinder.