Hallo.
Kann mir jemand sagen, ob ich das HP4 auf die originale Zündung (6V Ducati) bei meiner ET3 verbauen kann? Gibt es noch andere?
cu
sprog
Hallo.
Kann mir jemand sagen, ob ich das HP4 auf die originale Zündung (6V Ducati) bei meiner ET3 verbauen kann? Gibt es noch andere?
cu
sprog
Jap, das klappt. Man muss nur auf den Konus achten. Es gibt den spitzen (19mm) und den stumpfen (20mm). Wenn du noch die originale Kurbelwelle der ET3 drin hast, benötigst du den spitzen Konus.
Die Zündgrundplatte kannst du beibehalten, trotz der 6V, das passt alles.
Ich will dich nur vorwarnen, dass das HP4 recht aggesssiv ist. Es nimmt die Lager gut her und nach 2 Jahren kannst du die wechseln. Auch ist die Qualität relativ schlecht (zumindest bei dem, was ich vor 1,5 Jahren gekauft habe). Man sollte die Magnet regelmäßig auf deren soliden sitz hin kontrollieren und auf komische klacker Geräusche achten. Mir hat man das HP4 sofort gegen ein neues ersetzt. Das Jetzige hält zwar, nur geht es mir wieder auf den Sack....
ich weiß nicht ob et3 alles die gleichen zündungen hat
vielleicht gibt es unterschiede??wie bei den v50
zum hp4 kann ich sagen
ich habe ein gutes auf meinen polossi, einmal draufgemacht und seit 5 jahren drauf und läuft bestens
aber auf meinen malle habe ich ein altes ,wo sich auch immer die magneten gelößt haben und sogar der lamellenkranz hat sich schon 2 mal gelöst ..............läuft aber auch ok
also würd ichs auf jedenfall nicht ,mit einem alten probieren
ist da ne kontaktzündung drauf ??
also ich fahre beidesdello und miku
kann ich nicht bestätigen,finde die dellortos sind genauso gut
denke ,das viele vielleicht besser mit mikuni klarkommen ,weil sie meinen die sind leichter einzustellen
finde ich aber nicht
ich meine ,die verzeihen kleine abstimmungsfehler und laufen trotzdem noch ganz gut
bei dellorto mußte genauer bedüsen
und die abmessungen der dellos ,sind größer
ich glaube nicht
erstmal ist das hp ja 12v...........dann müßtes du den durchmesser der zündung messen
die anzahl der spulen muß stimmen
und zum schluss mußte noch den richtigen konus haben
und dann ist immer noch die frage welche tiefe deine zündung hat
also entweder auf 12v umrüsten ,was sowieso besser ist, wenn du die drehzahl erhöhst
bei tuning
oder das alte 6v lüfterrad abdrehen und einen plastikkranz ,vom hp4 anschrauben
Hallo.
@maddin125: Danke, werd ich versuchen. Hab vor eine Rennkurbelwelle mit 19er Konus zu verbauen. Sollte ja dann hinhauen, oder ist eine mit 20mm (stumpf) besser? (Lüfterrad wird eh gegen HP4 getauscht).
Habe in manchen Foren gelesen, dass die Mikumi Vergaser besser sein sollen als die Dillorta - stimmt das?? - Erfahrungsberichte?
Gruss
sprog