Hab ne 125 Nuova BJ65 restauriert und auf 12V umgebaut. Jetz wollt ich die Lüfterradabdeckung draufschrauben umd musste feststellen, dass die nicht drauf passt.
Hab das Polrad mit dem Original verglichen. Es ist vor allem im Bereich der Schaufeln um 5mm höher als das Originale.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?? Ist das bei allen Smallframes so oder ist die LüRa-Abdeckung der Nuova niedriger als die der PV etc.
So ähnlich hab ich das derzeit auch gelöst aber das ist ja nur ein Provisorium.
Mich wundert nur, dass ich diesbezüglich nix im Inet gefunden hab. Kann ja nicht sein, dass ich der erste bin dem das auffällt.
PK Abdeckung würde vmtl. passen, ist ja auch ein PK-Schwung. Der kommt allerdings nicht in Frage da das Endergebnis original aussehen soll und der 12V Umbau möglichst unauffällig sein soll. Der Roller ist ansonsten original restauriert und der 12V Umbau ist nur ein Zugeständnis an die Sicherheit.
Die Nuova-Abdeckung ist mit ihren V-förmigen Lüftungsschlitzen recht charakteristisch für dieses Modell.
Ich werde wohl die Auflagen des Schaufelrades um 5mm abfräsen. Dann sitzt das Schaufelrad tiefer auf dem Polrad und die O-Abdeckung soltle passen.
Aber wie gesagt. Seltsam, dass ich über das Problem im Inet nix finde.
Ich hab zwar auch original restauriert aber das originale 6V Teelicht ist mir einfach zu unsicher. Ich will nicht im dunkeln von einem ab- oder einbiegenden Fahrzeug mit nem Fahrrad verwechselt werden. Das führt zu groben Fehleinschätzungen was die Geschwindigkeit angeht und der Eingriff ist ja einfach reversibel.