HP4 Lüfterrad

Thema HP4

Wie kam man das Teil ohne Kolbenstopper festziehen?

Wenn ich Gang rein haue und Bremse drücke oder betätige, kann ich es nicht festziehen?

bevorzuge persöhnlich die schlagschrauber methode da kannst du normaler weise nicht viel falsch machen aber wie gesagt den schalg schraube nicht zu stark ein stellen da geht schnell mal die mutter hin

Das mit dem Hammerstiel und den Lüfterschaufeln ist nicht so toll
weil die aus Plaste sind [:(] .
Schraubendreher in den Ansaugtrakt ??? Oh mann, war nicht
ernst gemeint oder???
Das Beste ist immer noch, wenn du an sowas rankommst, ein
Schlagschrauber.

Man KANN nen Schraubenzieher innen Ansaugschlitz stecken…gewagt gewagt…

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

nein nicht ernst gemeint… steht dahinter das das eher ne schlechte lösung ist[:drink:]

sorry wenn ihr das falsch vertsanden habt

mit nem hammer stiel blockieren. oder irgendwie versuchen anner kupplung zu blockieren.

kannst auch n schraubendreher in drehschieber einlass stecken, so dass die kurbelwelle sich nich mehr drehen kann. das aber eine nich so gute lösung[I)]

Sorry, Doppelposting…

Mit Kolbenstoppe ist doch auch nicht ohne?
Wenn ich das Lüfterrad mit Drehmoment anziehen will, kann, wenn es blöd läuft die Kurbelwelle an schlag bekommen

Oder einfach zu zweit machen, einer hält es mit zwei Handen fest und der andere zieht an…

Greetz

Würd ich auch sagen, dass das ziemlich mutig wäre… Falls du die Lösung mit dem klemmen der Lüfterschaufeln wählen solltest, achte darauf, dass keine abbricht.

Greetz Phille

hi,
wenn Du Deinen Motor draußen hast, dann mach hinten an der Kupplung das Kupplungshaltewerkzeug ran und zieh dann fest( aber nicht zu fest, dass sich die Wangen der Kurbel nicht verdrehen) .
Die Version mit- zu zweit- sollte aber auch klappen. Kolbenstopper ist jedoch die wohl leichteste und noch relativ sicherste Art.

greets [:drink:]

Hallo, ich mache es immer mit einer Rohrzange, die ich auf einen der Luftschlitze-erhebungen ansetze und dann auf dem Trittbrett abstütze, klappt prima und es geht nichts kaputt. War das richtig, das HP4 ist aus Plastik, dann würde ich es lieber lassen.!!!Aber sonst ist die Methode echt geil.