HP4 = endgeil

Hallo zusammen,

hab mir gestern das HP4 eingebaut trotz mancher Bedenken von ein paar Forummitgliedern! [:rotate:]
Und ich muss sagen das es soviel bringt hätte ich nicht gedacht.
Meine PX rennt jetzt wie sau! [:dance3:]
Wer hat das HP4 auch drin?

und wieviel darf man an nem orginalen maximal abfräsen???

ist es besser ein normales oder ein elestart ohne kranz zu fräsen???

Hi,

sag mal weiß einer obs den Plastik Kranz mit den Lüfterschaufeln auch zum nachkaufen gibt? Ich wollte mir ein PK S Elestart Polrad ohne Zahnkranz so abdrehen, das ich dann den Plastik HP4 Kranz draufschrauben kann. Das dürfte dann das leichteste sein was geht, das das PK Elestart Polrad so schon sehr leicht ist.

BRATMAXX

was heißt denn jetzt zündung ablitzen ???
und wie macht man das ???

Das HP4 ist nicht sooooo schlecht wie alle sagen,
ausser dass es sich nach 5000 km bei mir in seiner Bestandteile zerlegt hat!

Wichtigste Sache ist halt echt die Zündung blitzen, meine Nut war um Ganze 6 Grad daneben, der Motor ist gar nicht mehr angesprungen…

Ansonsten ist ein abgedrehtes, und danach gewuchtetes, Originalrad wohl am besten!!!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Sers,
in meiner 207er hab ich das orginal PK-Radl drin, der effekt is überwältigend! Das HP4 hab ich probiert, ich find das läuft ganz übel, wegen dem hohen Standgas, das man für vernünftigen Lauf braucht. Ich würds aber nicht mehr machen, da auch mit schwerem LüRa meine PX gut rennt und im Stadtverkehr is die größere Schwungmasse eh besser: I****ensicheres anfahren, auch mal Vollgas geben ohne Wheely, und der vie ruhigere Motorlauf!
Gruß Tom

wie sieht es denn mit deiner endgeschwindigkeit aus??
beschleunigung muss ja gut sein, aber im berg??[H] [H]

:stuck_out_tongue: Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden! Mir taugt das schnelle hochdrehen so, dann is die vespe so richtig giftig! (ich glaub das HP4 ist geschmacksache)[:roll:]

Beim Abblitzen guckst halt, ob der Zündzeitpunkt wirklich der ist, der es ein soll! Beim fertigen von Teilen hast du immer ein bestimmtes Maß an Toleranzen drin, die durch Normen festgeschrieben sind. Und Piaggio ist da glaub ich sehr sehr Großzügig.
Und bei Gußteilen hast du sehr sehr große Toleranzen, so dass die Markierungen nicht genau sind!

Beim Abblitzen hast du ne Stroboskoplampe, die induktiv genau dann aufleutet, wenn auch gezündet wird. So kannst du mit gewissen Markierungen gucken, ob der Zündzeitpunkt stimmt!

gibt es eigentlich möglichkeiten das hp4 haltbarer zu machen oder die ergebnisse des hp irgenswie anders haltbar zu erreichen???

ich hör vom hp4 immer nur schlechtes.
aber das ding gibt es doch schon sooooo lange und da frag ich mich doch irgendwas gutes muss das teil doch haben oder??

Du fräst schon so ungefähr auf die größe des Hp 4…

Bringt eine Gewichtabnahme von 500-800 Gramm…

Problem ist die konische Aufnahme!

Hier Empfiehlt sich eine alte Kurbelwelle zu nehmen und diese abzuflexen…

Fertig ist die Perfekte Aufnahme!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Ich weiss gar nicht was ihr alle am HP4 auszusetzen habt.
Natürlich muss man die Zündung neu einstellen in meinem Fall nach Hinten wegen der Kühlung. Ist zu heiss geworden!
Aber ich muss jetzt nur noch kurz am gas drehen und die drehzahl ist da wo ich sie haben will! Für mich hat sich das HP4 schon jetzt gelohnt! Einfach klasse!

Mein Bruder hat das Original-Lüfterrad abgedreht, aber so viel geht da ja gar nicht runter! Nach ein paar millimeter steht man schon an den elektroden an, und die darf man ja nicht abdrehen!

Ich bin am überlegen ob ich mir ein HP4 Lüfterrad kaufen soll. Ich hab einen Malossi 136ccm-Zylinder, glaubt ihr der haltet dieses Lüfterrad aus? Um wieviel sollte ich die Zündplatte nach rechts drehen?

mfg dosentuner ;D

frage ist nur… WIELANGE??? [:D]

hast du die Zündung danach neu eingestellt/abgeblitzt?

Ich

Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<