Ich hab ein HP4 auf meiner PK Xl2 und als ich es einmal abmontiere da bemerke ich dass das Material hinter denm Magneten ausgebrochen ist. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Kann man es reparieren. wenn ja wie?? Und macht es den Lagern etwas???
Freue mich über alle Antworten
ich weiß ja nicht ob es andere sehen können wenn dass ein bild sein soll ^^
ich seh leider keins
habe selber solch ein hp4 habe die abfallenden magnet stücke enfernt
und neu gewuchtet seit dem fährt es schön …
hallo
kannst du das problem genauer erklären was nun genau abgebrochen ist?
also allgemein ist ja klar wenn ein teil fehlt hat das lüra beim drehen eine unwucht.
was sich natürlich negativ auf dichtungen und lager ausübt.
mfg max
Ich meine damit das Material hinter den Magneten. Beim Standart Lüfterrad ist dort schon dass Metall. Doch beim HP4 ist dort so ein schwarzes magnetisches Material. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Genau dass ist bei mir über ca 1/3 lang und einen halben cm tief ausgebrochen
ist das Zeug echt magnetisch?
sind doch nur die Magneten (die ca. 1,5mm starken, silbernen, angenieteten Metallstücke)
Check mal die Befestigungsschrauben deiner Zündgrundplatte, falls du noch so nen Sprengring zur Beilagscheibe drauf hast, kanns sein dass das HP4 mit den Schraubenköpfen in Berührung kommt weil sie zu weit raus stehen. Dann hauts dir das braune Kackzeug raus.
Übrigens ist die Verarbeitung vom HP4 ne absolute Frechheit. Kenne lauter Leute die nur abfluchen über das Teil.
Ich hab auch schon mein zweites kostet ja "nur" 120Ören, beim ersten war ein Magnet lose. Hab dann mit 2k EpoxiKlebstoff angeklebt und die Niete aufgebohrt. dann mit Inbussenkkopfschraube wieder verschraubt.
Hat sich dann irgendwann verabschiedet. Das war aber NICHT vom SIP!
Trotzdem ist die agressive Gasannahme mit dem HP4 geil.
Alternative wäre ein PK Polrad OriginalPiaggio, abgedreht hats ca. 1400gramm
mfg
Ja da wo ich’s gekauft hab ;-))
Wie alt ist es den? Ich hab auch schon eins gehabt das sich nach und nach aufgelöst hat, ich hab es reklamiert und ein neues bekommen.
Ich hab es mir Ende August gekauft.
Wo hast du es denn Reklamiert??
bleiben die magnete dann noch dran oder nicht?
problematisch wenn du probierst es zu kleben ist halt wenn es wo hinfliegt und die ganze elektrik innen kaput macht... kannst du ein bild machen?
Dass mit dem bild funktioniert nicht so ganz.
Ich danke euch für eure Antworten
M.f.G