hp lüfterrad

um nochmal auf das thema hp4lüterrad zurückzukommen: bringts das wirklich?
kommt man damit bergauf auch besser voran? denn bergauf schauts ziemlich schlecht aus bei mir…[:)]

Ich bin von dem Ding nicht so überzeugt. Das Hp4 liegt jetzt bei mir in der Garage. Es hat im Gegensatz zum schweren Lüra nur wenig gebracht. Auch zieht sie mit dem schweren Lüra besser wenn man schaltet und sackt nicht erst ab.Der Motor ist durch das Hp4 ziemlich „agressiv“ was mir persönlich nicht gefällt. Außerdem ist dann der schöne Sound der Vespa weg… ;D

also, das geringe gewicht macht den motoren im allgemeinen nichts aus? ich frage, weil ich manchmal höre, dass man zumindest bei PX nicht unter 1800g gehen soll…[:rolleyes:]

Bis der 4 Takter 4 Takte fertig hat, ist der 2 Takter schon 10 Meter weiter…

Das mit dem Sound kann ich bestätigen hört sich einfach agrissiver an fast schon wie ne Cross… [[:O]]
Aber das mit der Leistung wie Vespanoob es beschreibt kann ich nicht unterschreiben.

Also für ne PX mit 210ccm Malossi, überarbeiteten Kanälen, großen Gaser, Renwelle usw. ist das Rad einfach zu Leicht, ein Freund mit diesem Setup musste schon die böse Erfahrung machen. [:rolleyes:]
Aber für ne Smalframe genau das Richtige, wie Obba schon sagt wird der Motor deutlich agiler und reagiert spontaner auf Gaswechsel!

also eine investition wert oder eher überflüssig

ja vor allem bei smallframe, da macht des der kulu nämlich mal garnix…lohnt sich schon besonders bei starken motoren, die eh schon teure teile ham, da tuts dann auch nichtmehr so weh im geldbeutel ;D

Kupplungsvernichter sagt das Großmaul nos_joshi…keine Ahnung…ok das war ein relativ sinnloser Beitrag…:stuck_out_tongue:

Bis der 4 Takter 4 Takte fertig hat, ist der 2 Takter schon 10 Meter weiter…

Also ich hatte die ganze Zeit die Zündung falsch eingestellt gehabt und bin so mit dem Hp4 gefahren. Nach ner Zeit hab ich die Zündung richtig eingestellt und das ori. Lüra draufgesetzt.
Und das ging dann sau gut ab mit dem standart Lüra. Dann hab ich mal zum Test das Hp4 wieder ausprobiert und ich hab keinen Unterschied gemerkt. Eher sogar schlechter.