Honda X8R (AF49) nimmt kein Gas an

Hallo zusammen

Habe einen Honda X8R geschenkt bekommen der 4 Jahre draußen stand. Wollte ihn nun wieder fit machen leider muss ich Feststellen das es doch was anderes ist als meine Vespa's. Da mir nicht Bekannt ist welcher Motor Verbaut ist stelle ich es einfach mal hier ein. ggf. Bitte Verschieben.

Zum Problem....

Habe den Kickstarter gangbar gemacht, Benzin abgelassen und Frisches eingefüllt. Der Roller Sprang dann auch direkt an und lief erst sehr schlecht nach kurzer zeit aber im Stand sehr Stabil. Nach kurzer Fahrt bei der alles Normal schien ca. 15-20 Meter brach die Leistung ein. Er nimmt dann kein Gas mehr an und läuft als ob der Choke gezogen sein. Hat ja so ein E-Choke wie wird der gesteuert? Wenn man ihn dann kurz im Standgas laufen lässt nimmt er wieder kurz gas an. Habe dann den Vergaser PHVA 12 wenn ich nicht irre ausgebaut Zerlegt und gereinigt dabei dann gleich ne neue Schwimmernadel rein und Alle Düsen gereinigt. Der Roller lief danach etwas besser ich konnte kurzzeitig sogar schon ca. 65 Km/h Fahren. dann allerdings das selbe bild wieder. Es kommt mir so vor als würde er zu wenig Sprit bekommen. Kann mir jemand sagen wo evtl. ein Filter verbaut ist? Hab noch einen 17,5er Vergaser kann ich den mal Probieren? wenn ja welche Düsen soll ich Verbauen? 

Hoffe ihr könnt mir Helfen Gruß Paul

kann ihm denn keiner helfen :(

das K-Fass steht nur im Weg rum und soll endlich verkauft werden...!!!

Hallo,

hatte leider ein etwas ähnliches Problem, Roller geschenkt bekommen, defekt. Der Roller steht nun immer noch rum und ich gucke mal nächstes Frühjahr ob sich da was machen lässt. Hab leider nicht so die große Ahnung und benötige ein Fahrzeug, hab mich jetzt, nachdem ich mir den Wind beim fahren nicht nehmen lassen wollte [:D], nach einem Cabrio gebraucht umgesehen.

Tut mir Leid das ich dir auch nicht helfen konnte.

du musst deinen vergaser neu bedüsen

ich habe den gleichen roller du musst den vergaser einfach neu bedüsen das spart sehr viel arbeit. anschliesend musst du schauen ob dein kaltstart noch in tackt ist ich würde auch noch auf manuellen choke umbauen dann kanst du ihn ziehen wann du willst :D