Honda Bali + Piaggio Zip anspitzen

ich komme persönlich aus dem schaltroller bereich, aber meine freundeskreis gibt noch 2 roller mehr her… [:angry:] ! also was kann man machen um etwas mehr raus zu holen? aus dem zip ist die vario-drossel raus. er läuft ca.35. der bali hat angeblich die krümmerdrossel weg und fährt nen sito! also, wenn er lust hat geht er auf der graden 55, bergab 60- wenn nicht geht er bis 45 und fällt wieder auf 40 ab- woran liegt das? und wie kann man aus beiden für wenig geld mehr raus holen.

frage wie alt ist der zip???

Älteres Baujahr=schwer was rauszuholen, dreht ab 60 nur noch hoch aber beschleunigt nicht mehr…

neueres baujahr=geht ab wie sonstwas…

bau nen dr evolution 70 ccm satz und ne zx druff… polini lüfterrad nicht vergessen…

das ding verzieht danach nen ditechn (anzuch und endgeschw.)

der bali braucht neue variorollen. da kann man doch durch die gewichtsklasse was machen, oder??? der abzug ist ganz gut. mit anderen worten, mehr endgeschwindigkeit! welche empfehlt ihr mir?
grz

Zip Mofa tunen ist schwierig weil der Motor orginal ein Mofa ist (Kurbelwelle und anderes- tuning macht da mehr kaputt)
Der Bali… jaja der Bali
Die Hondatypen haben bei den Modellen eine CDI Drossel verbaut die ausgetauscht werden muß (baut das Ding ais und geht damit zum Händler denn es gibt da mind. 2 verschiedene mit unterschiedlichen Anschlüssen)
Wenn dann ne TuningCDI drinn ist muß das Ding schneller laufen.
Thörty

:stuck_out_tongue: Kaudf ihnen ne Vespa!!![:D]