ciao allerseits.
mein zylinder müsste gehohnt werden und mein px-rahmen am durchstieg vor dem plastiktrittbrett geschweißt werden, ist schon fast durchgerostet.
kennt hier jemand eine zyl-schleiferei und einen der schweissarbeiten ordentlich erledigt im raum essen/gelsenkirchen ??? natürlich für einen günstugen kurs !
für infos sehr dankbar
Also ich hab mal bei zwei Zylinderschleifereien angefragt, weiß nicht mehr genau, was die haben wollten aber es war auf jeden Fall viel teurer als 'n neuer DR oder Polini…
Falls Du aber auf Deinem alten bestehst, schau einfach mal in Deinem Branchenbuch (ich glaub’ unter „Zylinderschleifereien“ wirst Du fündig oder „Motorschleiferei“… na, musst halt 'n bischen suchen), hier in Hamburg gibt’s da so einige, wird im „Pott“ eher mehr sein…
Außerdem arbeiten diese Spezialwerkstätten national, kannst Dein Teil auch irgendwo hinschicken… soweit ich weiß, machen die Jungs von SIP auch sowas, sonst geh doch einfach mal über 'ne Suchmaschine.
nur in der nachbarschaft gibt es keinen, der sich diesem problem annimmt. hab schon einige gefragt, haben alle keinen bock, zu viel aufwand anscheinend für zu wenig geld. machen lieber ne asu, ist einfacher, sauber und besser bezahlt.
zylinderschleifereien gibt es hier in der direkten umgebung auch nicht mehr, die letzte hat vor 2 jahren dicht gemacht.
muss doch jemanden geben, der weis, wer noch korrekt arbeitet.
Wie gesagt, ich würd’ nicht zu KfZ-Betrieben gehen. Wenn Du sagst, „die machen lieber 'ne AU…“ bist Du da an der falschen Adresse, geh’ zum Schlosser, Schmied etc.!
Und was spricht gegen 'nen neuen Zylinder?
…ach ja und schweißen lässt Du am besten beim „Schlosser um die Ecke“, Betriebe, die nicht oft mit den schönen Rollern konfrontiert werden machen sowas oft für ‚n paar Euro für die Kaffeekasse. Ich würd‘ auf keinen Fall zu 'nem speziellen Karosserieschweißer gehen, da bezahlst Du halt den vollen Satz. Einfach mal in der Nachbarschaft umsehen.