hohe drehzahlen

ola ihr!

mein roller zickt voll rum![:’(]

fährt eigentlich ziemlich normal, bis ich in höhere drehzahlen komm, dann stottert er und geht aus…[:(]

hab n gaser ausgebaut, gesaubert, druff und gscheid abgedichtet, benzinfilter gereinigt, benzinschlauch erneuert. passt von da her alles.

das ganze fing plötzlich an, ohne irgend welche veränderungen in letzter zeit.

hab nen 20er si mit 118er HD, px150 mit org. 125 ccm zylinder und scorpion auspuff (deswegen die HD), die probleme fingen nach ca 1000 km ohne irgend welche macken an…

was tun???[?[] [?[] [?[]

thanks for your help!

mfg markus

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!

Vielleicht Liegt es auch an der Vergaser-Einstellung?? Vielleicht zu Fett??

wie kann ich das feststellen? Zündankerplatte defekt, Pickup futsch???

am besten ist es wenn du die teile mal von einem anderen roller (vom kumpel oder so ) austauschen kannst so mach ich das auch meistens und dann irgendwann muss es ja klappen.
mfg stephan
[:dance2:] [:dance3:] [:drink:] [:dance2:] [:dance3:] [:drink:] [:dance2:] [:dance3:] [:drink:]

Wenns ohne Grund anfängt würde ich mal auf die Zündung tippen, brüchige Kabel oder defekte pickups können sich durchaus erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar machen obwohl sie unten problemlos funktionieren…müsste man mal durchmessen, weiss aber nicht wie es geht da must du auf die Antworten der Elektriker warten

Second place is first loser…

Ko = KOLBEN
KoBo = KolbenBolzen
KoBoLa = Kolbenbolzenlager
Siri = Simmering
LuFi = Luftfilter
MoLa = MotorLager

Original von Vspezial:

MoLa = MotorLager

die ist bei mir aber was anderes [:D]

lässt sich mit der passenden Dame hervoragend kombinieren ;D

das is nich so leicht, wo ich herkomm, sind nurn paar opas unterwegs. ich bin hier sowas wie ein einsiedler, die nächsten leut, die ich kenn, kommen aus nürnberg, und das is zu viel aufwand zum ausbauen und einbauen, weils halt doch mehr als fünfzig kilometer sind…

passt
passt
passt
passt

picup checken? wie?

zündkerze
Zündkerzenstecker
massekabel von der zünspule
Kabel von der Lima zur Zündspule
Pickup

in der Reihenfolge mal checken…

lima = lichtmaschine
kulu = Kupplung
Lüra = Lüfterrad
Kw = Kurbelwelle
gibt glaub noch ein paar so kürzel…

Original von Vespatreiber:
Wenns ohne Grund anfängt würde ich mal auf die Zündung tippen, brüchige Kabel oder defekte pickups können sich durchaus erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar machen obwohl sie unten problemlos funktionieren…müsste man mal durchmessen, weiss aber nicht wie es geht da must du auf die Antworten der Elektriker warten

Second place is first loser…

hallo liebe elektrik-durchsteiger.

kann mir das bitte mal einer erklären.

wär echt supa!

naja, kerzenbild passt aber, denk nich das er zu fett is…

tach @ NRG

habe mal ne frage, was meinst du mit einer „lima“, oder was ist eine LIMA???
(diese frage meine ich ernst)

danke, und viel spaß noch

grüße aus berlin[:dance1:]

mein kumpel hatte auch mal das problem bei ihm war es ne defekte Zündankerplatte