Hoffmann Bj 51

Hallo ihr Oldiespezialisten,
ich suche für einen Hoffmann-Vespa Roller, Bj 51, 125ccm, meiner Tante Ersatzteile. Gibt es sowas überhaupt noch und wenn ja wo?

Danke schon mal für euere Hilfe

Klar gibts die Kolben noch zu kaufen.Aber wohl kaum das ganze Kit
Ausserdem ist das dann auch immer noch ne Preisfrage.
Is doch wohl besser mal auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen.
Teure Repros sind meist nicht besser in Punkto Qualität.[:lickout:]

Tja Tequila, da hab ich ein Problem. Sie gibt sie nicht her. Und um ehrlich zu sein, wenn ich so einen Roller hätte, würde ich das auch nicht;-) Der Roller ist seit ungefähr 45 Jahren in ihrem Besitz. Rost hat er (leider) nur an den Chromteilen. Lack ist uuuäääh aber kann restauriert werden. Motor dreht und mit ein wenig Arbeit bekommt man den vielleicht auch wieder zum laufen. Brauche allerdings Kolben mit Ringen…sicherlich die Wellendichtringe und vielleicht auch ein paar neue Lager. Reifen hab ich schon gefunden. Bowdenzüge sind noch i.O. waren immer gut eingefettet;-) Wie gesagt…ein paar Teile könnt ich schon brauchen um die dicke (und die ist wirklich dick) wieder zum leben zu erwecken. Und…ich finde leider keine Site die Twescooters.com heißt. Link down oder heißt die vielleicht ein wenig anders?

Ich bin mir nicht ganz sicher ,aber es könnte sein das ich
einen Zylinder+Kolben und Kopf in meinem Besitz hab.
Laut Größe des Kolben und Direktansaugöffnung.

[:O]

Grüsse
Grandsport

Die hat doch noch den Nasenkolben im Wideframe-Motor, den bekommst Du hier bei SIP oder bei der Rollerladen
Die haben auch 3te und vierte Übergröße des Nasenkolbens!
Grüße, Thörty

Kann ich verstehen dass sie die nich weggibt, niemand mit ein bisschen verstand gibt sowas weg… die site kann auch auf co.uk enden, ich ruf die immer an wennwas is, aber ich bin ja auch viel naeher dran. ich denke sonst schau auf der scootering seite nach( die Zeitschrift!) Die Szene auf der Insel ist sehr gross und da gibt es immer jemanden der irgendwelche Teile nachbaut oder hat oder weiss wer welche hat… Englsch is ja kein Problem heutzutage…Wuerde ich vorm World Cup versuchen, hinterher, wenn die gegen unsere Jungs verloren haben im Viertel oder Halbfinale koennten die etwas komisch sein…;D
Ich werd mal n paarjungs fragen wenn ich zur Isle of wight fahr wegen Teilen, dauert aber bis August…Aber wenns hilft…
Viel Erfolg mit deinem Traumstueck!

Redlight spells danger[:dance1:]

Ich weiss zwar nicht ob die so alte teile besorgen koennen, aber im Netz Twescooters.com einfach mal fragen, die haben nem Kumpel von mir auch „antik“ Teile besorgt, allerdings fuer ne Lammy… Aber sicher helfen dir die jungs vom shop der das forum betrebt weiter!
Wenn nicht…ich wuerd dir oder der Tante die Vespa noetigenfalls auch abkaufen, rein selbstlos…[:D] [:D] [:D] ;D