Höchstdrehzahl beim 180er

Hallo zusammen,
hab seit kurzem nen digitalen Drehzahlmesser verbaut:
Der Dragster dreht max 8800-8900 U/min, Tachoanzeige dann 125-130km/h; verbaut sind der Hester Vergaserkit(25er Gaser, Rollen, Membrane, Ansaugstutzen)
Ist die Drehzahl o.k.? Warum wird der Dragster oben raus nicht schneller, die Drehzahl liegt ja schon ab ca.100 an?

Der originale 180er kann man anpassen am 125er motorgehäuse. Der zylinderfuss muss auf 69,85mm abgedreht worden, dann die stehbolzenlöcher auf der auslassseite auf 10mm aufgebohrt und der zylinderfuss noch etwas gekürzt, so um die 6-7mm.
Dann passt der 180er zylinder ohne weitere probleme. SCK bietet fertig angepasste zylinder an für das 125er gehäuse.

Zum drehzahl vom originalen zylinder, die höchstleistung liegt bei ungefähr 8000 und wenn der ganz ausdreht sind es meistens nicht mehr wie 9000. Hatte meinen mal auf 9300 im windschatten und bergab. Hat eine ewigkeit gedauert und der motor wollte es nur widerwillig drehen.

Hi Mitch,
In dem verbauten „Vergaser-Kit“ von Hester-Motorsport waren folgende Parts dabei: Vergaser, Ansaugstutzen, Variogew., Kupplungsfedern, Membranplätchen, Choke: abgestimmt(perfekt) auf die 180er Motoren; Kosten an 2000: 377DM(193€)

Adresse:Hester
Redtenbacher Str. 2
69126 Heidelberg Tel. 06221/300060[:rotate:] [:dance2:] [:dance3:]

Wie ist der KB Kopf? Habe an dem auch Interesse…ist Preislich ganz gut wenn jetzt die Leistung noch passt ist das eine tolle Sache!

201° … was kommen da für Werte raus? Falls es hier nicht stehen soll Scooti sagen er leitet es mir bestimmt weiter, oder?

Bei wieviel Grad ist euer Auslass?
Wieviel Quetschkante?

Ja wollt mir den von SCK kaufen… aber wenn der Malossi besser is,dann nimm ich den! So viel unterschid is ja vom Preis eh nicht!
Wie lange hält der Malossi?[:roll:]

Wette gewoooonnen! Ich habe mit Petra gewettet, dass DU Dich hierdrauf meldest! Hi HI , Du ahnst nicht, welche Belohnung ich nun bekomme [[:O]] [[:O]] [[:O]]
Scooterking

Wie lange hält der Malossi richtig bedüst mit längerer übersetzung!? Wenn man ihn richtig einfährt und so ? Stimmt es das er nach 2 wochen im arsch is ?;D

Nochmal zum 180er von SCK !
Du hast gesagt der is schlecht?!Dreht nicht hoch? Is das beim 180er serienroller genauso oder besser?!?oder liegt das nur am Zylinder vom SCK?!
[:rotate:]

@ drag180eddy: Was kostet dieses Kit eigentlich? Wo finde ich das? Da sind die all die genannten Teile dabei, ne?

@ ex-tazzy: Der originale 180er passt nicht auf den 125er Block (Überströmer spielen da nicht mit [:rolleyes:] ). Bleibt Dir nur der Malossi oder der komplette 180er Treibsatz.

OK dann, 201° und 1,3mm QK bei KB-kopf.

;D

CHROME SUCKS! LOVE SPEED HATE POSER!!

mail kommt heute abend.
Scooterking

mein malossi hält seit 10.000km und bekam jetzt nur nen neuen kolben verpasst (reine vorsorge…der alte sah noch ganz gut aus. led. leichte schleifspuren am hemd)

Is eigentlcih so viel unterschied zwischen originalem 180 und dem Malossi Zylinder ? Ich kauf mir, wenn ich am ende es Monats Geld über hab einen! Wie lange hält der Malossi, mit längerer übersetzung und so? [:smokin:]

Darfst du mal wieder?[:smile:]

Bei wieviel Grad ist euer Auslass?
Wieviel Quetschkante?

he @ Demon, Du hast aber ein sonniges Gemüt! Ich glaube, dass Dir hier höchstens 20% der Sooteristi „ihre“ QK sagen können, höchstens 5% den Auslasswinkel!!!
… und dabei ist das fürs tunen so wichtig!!
Also los Jungs, ran an den Lötzinn und Winkelgradscheibe und lasst mal was lesen[:rolleyes:]
Scooterking

ich gehe mal davon aus, dass Deine Frage einen ernsten Hintergrund hat!
Natürlich hält der länger! Ich behaupte, fast genauso lange wie ein orig. 180er Piaggiozylinder. Nur „fast“ deshalb, weil der Originale eine deutlich dickere Beschichtung aufweist. Dies ist ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil!
Scooterking

jo ich will mir ja einen kaufen, jedoch würde ich es nicht machen,wenn er nur 2000 km oder so hält… bei 10000 is das schon anders![:rolleyes:]