Hinterradvollbremsung Dragster

Hab heute mal versucht, mit meinem Dragster 180(hinten Scheibenbremse) das Hinterrad blockieren zu lassen:
GEHT NICHT!
Ist doch nicht normal, oder besser: an was liegt´s?
Insgesamt (beide Bremsen gleichzeitig) ist die Bremswirkung o.k.
Der Roller hat 4300km, erste Beläge aber defensiv gefahren.
Der Bremshebel läßt sich auch ziehmlich weit durchziehen, irgend wie fählt der Bremse der „Biss“.
Irgendjemand mit ner Idee[?[]

Hi, ist es möglich, daß der Bremshebel per Seilzug übersetzt ist?
Ich hatte mal einen Piaggio NRG, da war vorne eine Scheibenbremse, aber der Bremshebel war nicht direkt an die Hydraulik angeschlossen, sondern mit einem Y-Zug verbunden. Diesen Zug konnte man auch nachstellen.

Das war Gefühlsmäßig zum Bremsen nicht ideal. Wenn das bei Dir genauso ist, dann kannst Du da bestimmt nachregeln.
PK Opa hat natürlich auch recht. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, also Wasseranziehend bzw. aufnehmend.
Wenn dann die Bremse richtig heiß wird, beginnt das Wasser in der Bremse zu kochen und die Bremswirkung ist futsch, da ja Wasserdampf komprimierbar ist.

Bremsflüssigkeit wird ja auch mit einem speziellen Meßgerät getestet, das per Verdampfung arbeitet. So wird zumindest der Wassergehalt geprüft. Deshalb sollte man unbedingt alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Das mit dem Entzünden ist mir allerdings neu, ich kenn das nur vom Lkw, wenn die Beläge schleifen, weil der Kompressor zuwenig Druck aufbaut, dann kann durch die übertragene Hitze der Reifen anfangen zu brennen. Ist mir leider schon 2 mal passiert.

Gruß heroe[:smokin:]

Vielen Dank an alle antwortenden User,
werde das Nachstellen mal versuchen, da der Hebel sich bis zum Anschlag am Griff durchziehen läßt.
Bremsflüßigkeitswechsel ist nach 3Jahren wahrscheinlich auch kein Fehler.[:dance2:] [:dance3:]

Also der Dragster hat schon eine Vollhydraulische Bremse (vo u hi)
Du kannst die Bremse vorne am Hebel etwas nachstellen sodas du in etwa bei halb gezogenem Hebel deutlichen Wiederstand verspührst!

Sollte das dann noch immer nich besser funktionieren kannst dir neue Malossi Beläge reingeben

Wenn Du dann noch immer nicht zu frieden bist verbau die Scheiben von Braking! (bei SIP erhältlich)