HinterRad Setup ;)

Hallo alle Vespa Fans [:D]

ich möchte mal ne kurze beschreibung geben ich bin jetzt neu hier im Community und muss mich erst mal zurecht finden ich hoffe ich lieg hier mit meinen Problemen mal richtig....[:S]

Also ich hab eine V50 Spezial mit kikstarter.

vor 2 jahren hatte ich mal einen Unfall mit IHR und nujaaaa man muss sie wieder herbiegen aber ich denke ich schaffe das weil sowas darf man nicht in der Garage stehen lassen und auch noch kaputt!

Ich habe auch vor den Motor mal dezent zu tunen;) Also ich wollte eigentlich gern wissen welches SET UP ich mal brauche um einen Wheelie hin zu legen (nicht so das ich das ich angeben müße weil mit einer Vespa Cruist man eher aber es Reizt mich einfach so einieger maßen aus gas raus mein Vorderad mal in in die Luft geht .)

Reicht da nochn 85 ccm aus oder müssen da andere Kaliber her oder sogar noch komplet alles verändern

also gut ich konnte auch Original ein Wheelie machen mit Kupplung schnaltzen aber ich wollte so aus gas eher mal ein bisschen steigen muss ja nicht voll hoch gehen alles im dezenten Berreich. Die Endgeschwindigkeit sollte so ca bei 70-80 liegen das reicht mir  (vorerst)^^ ....

Es währe nicht schlecht wenn ich mein original Auspuff behalten könnte wegen der netten POLICE [8-|]

also bitte hilft mir mal ein set up zusammen  zu stellen das ich in den sommer schön meine Runden drehen kann wenn meine Klima versagt im Auto .......

DANKE SCHON IM VORRAUS [;)]

sowas schaffste auch mit 110kilo, 75er polini racing und sito puff drunter, wenn auch aich es unabsichtlich geschafft hab haha

Triple Trouble [:P]

OH

DAnke vorerst zu euren Hilfen ... also schaut es eher schlecht aus mit unter 100cc -.-

Ja ok dan geh ich haltg ein geschütz höher dan was müßte ich alles einbauen um per gas annahme einen einigermaßen whellie hin zu bekommen  könntet ihr mir bitte nach der reihe schildern was ich alles brauche aber komplet

weil wenn ich mal schon den motor auseinander nehm dan nur einmal[;)]

und am besten den Original Auspuff zu behalten gut ich könnte den Krümmer Dicker Schweißen also ein dickeres Rohr aber ich denk das bringts auch ned soooo mit dem kleinen auslas[*-)] hehe  wenn ich zb auchn größeren Zylinder rauf tu denke so zb an ein Rennzylinder POLINI 115ccm  hört er sich auffällig an [Y]  könnt ich das so hin bekommen das ich maximalst oder so nur 80 fahr aber der abzug brachial ist ach ja was ich noch erwähnen wollte das ich eine 4 gang schaltung hab und vl wenn es möglich währ wirklich alle teile zu bennen was genau ich brauch zum beispiel brauch ich dan ne größere haube für den luft einlass über den zylinder ...und wlechen vergaser mit welcher Düße, Zündkerze halt bestellungs fertig^^ '(fragen über fragen damein Smallframe noch alles Original ist und ich mich wieder an frischen neuland gehen will;)

bitte hilft mir ich will die teile bestellen ich brenn darauf wie ne kerze[A]

da ich auch bilder machen will und euch zeigen will[Y] 

OH

DAnke vorerst zu euren Hilfen ... also schaut es eher schlecht aus mit unter 100cc -.-

Ja ok dan geh ich haltg ein geschütz höher dan was müßte ich alles einbauen um per gas annahme einen einigermaßen whellie hin zu bekommen  könntet ihr mir bitte nach der reihe schildern was ich alles brauche aber komplet

und am besten den Original Auspuff zu behalten gut ich könnte den Krümmer Dicker Schweißen also ein dickeres Rohr aber ich denk das bringts auch ned soooo mit dem kleinen auslas[*-)] hehe  wenn ich zb auchn größeren Zylinder rauf tu denke so zb an ein Rennzylinder POLINI 115ccm  hört er sich auffällig an [Y]  könnt ich das so hin bekommen das ich maximalst oder so nur 80 fahr aber der abzug brachial ist ach ja was ich noch erwähnen wollte das ich eine 4 gang schaltung hab und vl wenn es möglich währ wirklich alle teile zu bennen was genau ich brauch zum beispiel brauch ich dan ne größere haube für den luft einlass über den zylinder ...und wlechen vergaser mit welcher Düße, Zündkerze halt bestellungs fertig^^ '(fragen über fragen damein Smallframe noch alles Original ist und ich mich wieder an frischen neuland gehen will;)

jetzt weiß ich nicht Rennzylinder MALOSSI 75ccm oder den Rennzylinder POLINI 75ccm V50 nehmen soll?

also ich tät mich so entscheiden

Rennzylinder POLINI 75ccm V50/

Vergaserkit POLINI 19mm ET3

Primärzahnrad/ritzel 16

Dichtungssatz für Kompletten motor

Zündkerze welche?

Hauptdüse???

wollte noch fragen ob das 16ner primärritzel das große ist also mit 16 und welche zündkerze und welche hauptdüse ungefähr? 

ICh weiß das es jetzt PEinlich ist aber ich habe noch nie ein Vespa Motor ausienander genommen -.- um das getriebe aus zubauen muss ich schon den kompleten motor Helften?  (oder am besten noch ne site mit PICS[:)])

könnt ihr mir vl noch tips oder bzw tips geben beim auseinander bauen oder FÜGT NOCH DAS ZU WAS ICH VERGESSSEN HAB..

[8-|]

ich freu mich schon auf mein Projekt!!!!   KUKUU!

haha nene ich hab nur zu oft draufgedrückt... ich hoffe das passiert nicht nochmal [:D]

hm Turbo wär son ding aber einbisschen zu auffälig denk ich aber die Herren in Grün könnten dan bestimmt nicht mehr hinterher kommen ;)

hm dan müßt ich motor und alles noch bearbeiten  bzw aufbohren wär schelcht ich bin kein Profi was angeht (LEIDER..) 

nuja ich such mir etz maln set up aus und sagt mir dan wies so is oder was ihr ändern tätet [:P]

oder großen gepäckträger hinten, voll mit steine[:D]

also das ist etwas schwierig das setup zu finden

wenn man die kupplung fliegen läßt ,kommt ja jeder vorne hoch[^o)]

aus der fahrt heraus von schrittgeschwindigkeit  nen gaswheelie ist wohl schlecht machbar unter 100ccm

und mit dem originalauspuff ,es sei denn, man reißt am lenker

nehm einfach ein setup um deine gewünschte geschwindigkeit zu erreichen .

der auspuff liegt ja schon fest ,soll ja original aussehen und etwas mehr leistung bringen

also bleibt nur der sitoauspuff,dazu würde ich nen polini 75er racing nehmen, wie mein vorredner sagt

und ne rennwelle........weil du ja wahrscheinlich noch die alte welle mit buchse hast und nicht mit lager

am pleuelauge,

dazu ne vierscheibenkupplung verstärkt und ne primär 3,72

und ne andere düse für den gaser

OH

ein echter doppelmoppel gedreifachter dreiermeier

hoffe du baust jetzt nicht 3 zylinder rein[;)]

da hast dir aber was vorgenommen ,denke mal mit originaltröte ist es recht schlecht hinzukriegen

solltest dich erstmal festlegen wie weit du gehen willst,

wenn nur bis 80km/h fahren willst brauchste nur ne sehr kurze übersetzung

3,72 primär wobei der zylinder sich dabei auch mal verabschieden kann ,weil er sich totdreht

dann mußte dich festlegen ob kurz oder langhub (rennwelle)entweder

110er 115er polini kurzhub oder

133er polini ,136er malossi langhub oder ganz heftig quattrini oder falc[:D]

dann mindestens 24er vergaser und membranstutzen und ne renntröte abstimmung des vergasers erst wenn alle komponenten verbaut sind und die kiste läuft

auffallen wird es sowieso

denn um gaswheelie zu fahren ,mußte einiges rausholen aus der kiste

überarbeitung der kanäle ,einlaß und auslaß ,rennwelle   ...usw

das klingt ja schon besser

erstmal zum kleinen 16er ritzel....... wie einige immer sagen

das sagt eigentlich garnix aus ,oder besser gesagt, man kann da nicht viel mit anfangen

weil die übersetzung (primär),besteht aus 2 zahnräder

und da es verschiedene primär gibt ,die aber das gleiche kleine ritzel haben

kann man überhaupt nicht erraten ,welche primär es ist deswegen ........

gibt es das übersetzungsverhältnis

und da würde ich dir ne 3,72 primär empfehlen mit verstärkter 4 scheibenkupplung

den 75er polini oder den 75er polini racing ,der etwas lauter ist ,ca 1000 umdrehungen mehr macht

und ca 0,5 -1 ps mehr hat

19er gaserkit paßt gut dazu .........bedüsung 76-bis 82 muß man dann mal probieren

zündkerze w4ac bosch

auspuff sito

motor muß auseinander, wenn du das getriebe tauschen willst

und auch ,wenn du die primär tauschen willst und die welle

dazu solltest du noch ne rennwelle einbauen und neue kurbelwellendichtringe

und ne motordichtungssatz brauchste auch

gut wäre auch die vespa mit einer 12 v zündung aufzurüsten und ein hp4 lüfterrad zu nehmen

aber das ist auch ne kostenfrage und kann man auch später noch machen