hinterrad klackern??

was kann das sein:einmal lässt es sich nach vorne drehen dann stoptt es als würde was stecken;ein eindeutiges klackern

lagerschaden?welle, block aufmachen???

gebrochener kolbenring? war bei mir mal so

hi phantomas
mir gehts recht gut
jetzt haben wir keinen schnee mehr aber regen geil wa
naja der mensch hat halt das talent sich übers wetter zu beschweren er findet immer was
mal ist ihm es zu kalt mal zu trocken mal zu nass oder im sommer zu heiss
was will man machen das wetter kann es einem nie recht machen soviel mühe wie es sich auch gibt

hmm das mit dem klackern kann vom lager her kommen
evtl kann es auch an einem losen bremsbelag liegen der in der trommel irgentwo anschlägt und klacker schau da mal nach oder das die feder der beläge ausgehängt ist

wie gesagt mach die trommel mal runter und schau nach obb es das sein könnte
und dreh die welle dann wieder ob sie noch klackert
wenn das lager hin ist hat es spiel und sich bewegen lasst
dann kann es sein das das schaltkreuz klacker sich gelöst hats oder so evtl ein zahnrad falschrum montiert
dazu musst du aber spalten

naja dann ist es das kreuz weil es ohen tromel so ist ah esrt alles neu vor 4000km ist meien oldie vnb so a schass ich dachte s mir schon weist weil die kupplung immer so schwer ging und zuletzt 1 gang drinnen und sie fährt schon obwohl ich die kupplung halte.

wie gehts dir sonst

aja mit meiner umbau, wird

die karosserie ist halt schlimm mit rost und lack hat mal gebrannt der roller, aber teile fast fertig bis auf lager simmeringe und so 100 € kleinmaterial, gesamt mit lack komme ich auf 950 € finde ich super weil dann ist sie ganz neu!!!

ciao

danke ja vnb ist die unterlags scheibe danke, aber mit dem klackern habe ich schon mit klaus gesprochen werden den motor zerreisen sicher ist sicher.

ja das mit dem weter stimmt klaus, fährst du nach münchen welt treffen???

heute war es sonnig gemsicht aber warm in der sonnne im schattenuuuhh klat, aber vespa fast fertig(p80x) da die mal gebrannt hat musste ich backen 2 mal komplett schleifen mit den draht waschek und bohr maschine , aber wird schon eines nach dem anderen

ciao notte

solltest mal die Bremstromel raufschrauben - kann sein das der Zapfen der Hauptwelle noch nicht ganz bei der lagerschulter anliegt und dadurch die Schaltrste 2 Gänge gleichzeitig schaltet.

und wenn sie losfährt bei gezogener Kupplung ist es nicht das Schaltkreuz sondern die Kupplung - VNA ist ja eine 3 Gang (?)
die hat unter der Kupplung eine dünne scheibe - wenn die nicht eingbaut ist löst die Kupplung nich ganz.

gruss anton