Hinterrad blockiert während der Fahrt

Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe. Habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt wird (bei trotzdem voll aufgedrehtem Gas) die Drehzahl plötzlich immer niedriger bis der Roller mit einem krachenden, abgewürgtem Knirschen ausgeht und das Hinterrad blockiert. Muss dann mit gezogener Kupplung ausrollen. Jetzt kommt das Sonderbare: Er springt zwar nicht mehr über den Kickstarter an, aber wenn man ihn anschiebt, kann man ca. 500m fahren, dann geht alles von vorne los. Während dieser Zeit ist Vmax ca. 40 km/h (statt normalerweise knapp 80 km/h) und die Beschleunigung ist unterirdisch schlecht. Hat man ihn dann mit dieser Methode 4-5mal angeschoben, funktioniert nicht mal mehr das und man muss ihn stehenlassen. Wartet man eine Nacht, kann man wieder 3km fahren bis alles von vorne losgeht…Was kann das sein? Bitte helft mir!

Danke im Voraus,
KeKSMaSTeR

also lager glaub ich nicht. hört sich nach ca 1000 klemmern an. irgendwas mit dem gemisch kann nicht stimmen. deine kolbenringe wirst wahrscheinlich gar nciht mehr erkennen.

Kolbenklemmer!!!

Was hast du denn verbaut? Anderer Zylinder? Wie siehts mit Zündung und Vergaser aus???

Da ist der Drops gelutscht!

Problem gelöst - Ölpumpe defekt. Hab sie jetzt abgeklemmt und misch im Moment selber. Kolben und Laufbahn top in Ordnung, Kolbenringe ziemlich ausgelutscht. Danke nochmal für eure Hilfe…

KeKSMaSTeR

An deiner Stelle würd ich auch erstmal den Zylinderkopf abmachen und dir Kolben und Laufbahn angucken, ob du da irgendwelche Klemmspuren o.ä. findest

Da ist der Drops gelutscht!

hi

ich würde auf lager tippen war bei mir auch mal .
und wenn es so ist wie ich vermute dann viel spass beim schrauben[:bounce:] [:dance1:] [:smile:] [:drink:]

hi!

hatte das gleiche problem bei einer nagelneuen px125!! einige zaehne des oelpumpenantriebes waren ab und gingen auf wanderschaft. motor wurde komplett auseineandergebaut um alle zahnreste zu finden. neu kam zylinder, kolben und oelpumpenantrieb.

Erstmal danke für die schnellen und präzisen Antworten!

Also, ich fahre eine P 80 XE Lusso mit Getrenntschmierung und Motor, Zündung, Vergaser, alles orginal…(bis jetzt…hehehe). Ich denke aber, dass mit dem Öl alles passt. Das „Auge“ im Durchstieg ist voll und die Ölleitung ist bis direkt in den Vergaser auch mit Öl befüllt…Najo, vielleicht hat doch die ÖP die Grätsche gemacht…Fällt euch sonst nochwas ein?

Danke nochmal…Echt geil wie schenll einem hier geholfen wird…

KeKSMaSTeR

Hallo
Ich würd mal n anderen auspuff probieren. Kann sein dass der zu ist und daher dann die klemmer kommen. hatte das bei mir auch schonmal

Vielleicht probierst du mal die Ölpumpe abzuklemmen und mischst selber. Wenns dann funktioniert weißt du woran es lag.

gute idee, guck echt erstma rein, hört sich echt schwer nach kolbenklemmer an. hatte sowas ähnliches auch mal, ist dann auch wieder mit anschieben angesprungen und schlecht gelaufen und irgendwann wieder ausgegangen. als ich dann reingeguckt habe sahs nicht so fit aus… wenne glück hast kommste mit neuen kolbenringen davon!! (sollte es denn ein klemmer gewesen sein…)
viel glück noch!![;)]

Wenn du damit auch noch gefahren bist. obwohl der ständig ausgegangen ist wird der zylinder total kaputt sein! Außerdem würd ich mir mal die Welle ansehen, die ist sicherlich auch verzogen

Jepp, wie Tobstar schon sagte: Kolbenklemmer. Hört sich so an als würde deine Karre ohne Öl laufen! Ähnliches ist einem Freund passiert. Er fuhr noch mit Getrenntschmierung und hatte nicht bemerkt daß sich die Ölpumpe verabschiedet hat!!!