hinten höherlegen

hat schonmal jemand von euch den roller hinten durch distanzstücke höher gemacht? wenn ja, ändert sich das fahrverhalten sehr? ratet ihr davon ab?
danke für die infos - ralleratata -

sonst hau einfach n cosadämpfer rein, der is meines erachtens höher.

Ich würde von allem abraten, was den Roller hässlich
macht. Aber das ist dein Ding!

HY

je nach Roller würde ich eher ein Bitubo reinballern, dass bringt dann auch den Komfort etc.

[:bounce:] [:bounce:]

Es wurde hier der Cosadämpfer für Hinten angesprochen.
Der passt aber nicht ohne Umbauten. Und einem
umgeschweißtem Däpfer würde ICH nicht mehr vertrauen.

Meiner ist auch höher, da der Mikuni und der Ansauger sonst goar net reingepasst hätten.

Habe folgendes gemacht, da ich dem original Abstandsstück bei der Px nicht traue…

Nehme einen Werkszeugstahl (gute festigkeit und Zäh genug) und Messe 120 mm ab! Durchmesser sollte 25mm sein!

Gewindeschneiden auf der Drehmaschine(M9*1,125) und auf der anderen Seite mit nem Gewindebohrer selbigen ausmaß schneiden!

Problem bei der Sache, dass keine alte Sau nen Gewindebohrer und nen Aussengewinde von M9 *1,25 hat!!!

Viel Spass dabei!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Na das war ja klar: die geilen Teile gibts wie immer nur für PX!
Komisch hier in Berlin gilt fast immer: „Wenn Vespa, dann Smallframe!“

lieber vorne tiefer legen, das geht auch mit bitubo

hey Vespafan, was wäre denn an Umbaumassnahmen zu machen, dass der Cosadämpfer passt?

na gut, dann werde ich, dank eurer meinungen, gleich die finger davon lassen :wink:
ralleratata

Für die small frames gibt es leider einen solchen
Bitubo nicht! Den gibt es nur für px

Vespafan hat einfach recht. Ich hatte meinen Roller mal hinten höher, weil mir jemand sagte das der Auspuff dann in der linkskurve nicht so schnell auf dem Boden liegen soll.
Aber das ist echt KÄSE, den viel hatte ich nicht gewonnen. Und es sieht echt nur schlecht aus. Also, der junge Mann durfte nach einigen Wochen das ganze wieder aus meinem Roller entfernen.
[:smile:] ( Danke für Deinen Einsatz Jochen ) [:smile:]

Meine PX lebt wieder

Also die Mtoraufhängung hinten bei der COSA ist viel breiter
als die der PX. Und du bekommst die Dämpferstange nicht in
das obere Loch , weil du den Dämpfer nicht so weit auf der
Schwinge neigen kannst, damit es passt.

habe da vorhin was von wegen Vorne tiefer legen mit Bitubo gelesen. Wie wird sowas (auf Smallframe) gemacht? Oder meint ihr damit das abflexen der Dämpferfeder???
Sieht sowas überhaupt aus?

Hinten höherlegen würde ich nur wenns nicht anders geht! Meiner ist auch hinten hochgelegt, aber nur weil mein selbstgebastelter Ansauger + Vergaser anders nicht unterzubringen waren. Mein Roller wurde dadurch auch ein wenig „kippeliger“, aber wirklich verschlechtern tut sich dadurch nix. Breitreifen wirken sich meistens schlimmer aus!

Musst ausserdem schauen wies mit dem Platz hinhaut - mein Auspuff passt gerade eben so rein, nachdem ich jetzt eine Schraube vom Seitenständer entfernt habe…