Hilft mir mit meinem ZIP 25

Hi, ich möchte mir n Stage6 70cc Racing holen. Welcher Auspuff passt da am besten zu?

brauche ich umbedingt eine racingwelle,wie groß mus der vergaser sein.....?

ich hab kein plan was ich alles verändern muss.

vielleicht ist ja der ein oder andere da, der mir helfen kann...

helft mir...

was soll dass denn fürn malossi sein? mhr, mhr replica?

es gibt ja einige von malossi

daseinzige was ich bei meim zip "getunt" habe, sind die Felgen( die sind blau).

ich habe die drosselringe rausgenommen, und den ansaugstutzen habe ich vergrößert.

achja, n 17,5er dellorto is auch drauf...

falls du noch was weißt, was noch so alles gut auf n zip läuft, schreib ruhig..

dasletztewort ist nicht online. Letztmals aktiv: 09-02-2006, 11:50 Ratpack  gebe ich da voll recht erst selber sich über den motor ein bischen informieren. Ja gut das mit dem auspuff muss er ja eigendlich selbst wissen. Er muss und halt noch bescheid geben ob er eine abe haben möchte und sie wie es alle machen später wieder raus baut oder gleich ohne E-nummer rumfahren möchte.

mfg Patrick

ihc würd zu dem zillinder immer den dazugehörigen auspuff kaufen wegen krümmer und so

der zip soll richtig leistung bringen, da kommen nicht viele auspuffanlagen mit abe mit, es wäre trotzdem schöne, wenn eine dabei wär , wenn das möglich ist.

es ist aber nicht schlimm, wenn da keine abe bei ist.

Also das der Piaggio Zip eins andere Kupplung hat stimmt.Aber mein Freund es gibt Tuningmöglichkeiten.Es gibt 3 verschiedene Sätze Kupplungsfedern und unendlich viele Gegendruckfedern.Habe mit diesem Zip eínen Polini Corsa Motor mit 14 PS aufgebaut.Ist einen richtige Rakete.Die Abstimmung diser Kupplung bekommt abert nur ein Profi hin da es sehr schwierig die richtige Drezahl zu finden.

Ausserderm kann man ganz leicht das primäre Getriebe austauschen und den neuen Wandler samt neuer Kupplungglocke ohne Probleme montieren.Habe ich bei einem Sfera 1 gemacht der komplett umgebaut worden ist.

Somit kannst alle Rennkluppungen verbauen ws aber nicht unbedingt notwendig ist

ich würde dir zu Malossi raten. In Meinerzhagen hatte ich nen total "zerbröselten" Stage6 70cc in der Hand. War natürlich auch ein Kaltklemmer weil die Träntüte den Zylinder eingebaut hatte und sofor Stoff gegeben hat. Aber den Zyinder bzw. den Kolben hats in 1000 einzelteile gesprengt. Das sah aus [:^)]

Persönlich hat mich die qualität von Malossi nie enttäuscht. Hast du eigentlich die große Kupplung auf deiner Kiste? Nur so vorab?

Die ersten ZIP Modelle haben ne 18er Antriebswelle und ne total komische Kupplungsgröße wo´s keine Tuningkupplung oder Tuningfedern für gibt. Will sagen check erstmal deinen Motor befor du mit deinem Tuning anfängst. Gib mir bescheid.